Rückleucten demontieren

  • ... einfach ein scharfes Trapezmesser an den Seiten, die zum Kofferraum hin zugänglich sind ansetzen und den "Bärendreck" anritzen --- evtl. das Dichtungsgummi für die Kofferraumabdichtung an diesen Stellen vorher abziehen (hat man besseren Zugang.

    Dann von innen mit sanftem Druck die Rückleuchte rausdrücken. Wenn erstmal die angeritzten Stellen nachgegeben haben, kommt der Rest (fast) von alleine.

    .... die jeweils vier Muttern der Rückleuchte hast Du ja hoffentlich vorher entfernt?! :D

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ich nehme dafür alte Modellierhölzchen oder einen Plastikspachtel aus der Küche. So bleibt der Lack heil.
    Und wie gesagt, immer gut wärmen!

    Grüessli Susanna

  • Der Heißluftfön klappt super, kann ich bestätigen.

    Ich bekomme die Mittelstücke hinterher nur nicht mehr dicht. Habe dazu neue Dichtungsmasse vom AUDI-Händler verwendet. 4 Gewindestücke wären schöner gewesen.

    Gibt es da ein Patentrezept ?

    Gruß Kai

  • @Kai

    Also mit dem original Dicht-shit müsste das eigentlich dicht sein, hatte noch nie Probs damit.
    Es sei denn du hast die Dichtungsmasse an den Stoßstellen nicht richtig verknetet.
    Diese Stellen wo sich die Enden der Masse berühren sollten nach Möglichkeit auch unten sein.
    Beim Typ 89 ist das schon von Haus aus besser gelöst.

  • Zitat

    Original von 10/min*100
    Ich habe immer etwas "Angst" die Mutter anzuknallen, da der Kunststoff der Leuchten mittlerweise ausgehärtet sein wird. Ich probiers einfach nochmal. Die Stoßstellen waren auch sauber verbunden...

    Mal schauen

    hi,

    dann mach es doch einfach warm und zieh dann die muttern nach einander umdrehung für umdrehung nach.

    mfg

    1xquattro immer quattro

    Einmal editiert, zuletzt von Olaf (17. Februar 2005 um 10:39)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!