KER Edelstahlanlage

  • Hallo Leute,


    wollte mal fragen ob wer von euch eine KER Edelstahlanlage am KV Quattro fährt? ?( Ich überlege mir stark eine zuzulegen. BN Pipes kenn ich, die hat ein Bekannter von mir, hört sich aber irgendwie ein wenig "harmlos" an :P:D


    Danke schon mal...

  • Hansi ("Hellrain") hat eine drunter!!
    Wird sich bestimmt melden wenn er das liest...

  • Hallo, gibt es zu KER oder BN Pipes ne Internetseite? Bauen die auch Anlagen für 4 Zylinder (1,8l), mfg Lukas

  • Zitat

    Original von otto
    BN Pipes kenn ich, die hat ein Bekannter von mir, hört sich aber irgendwie ein wenig "harmlos" an :P:D


    Danke schon mal...


    :D:D:D dann sag Deinem Kumpel mal, das rechte der 3 Pedale ist zum Gasgeben. Ich war anfangs von meiner BN-Pipes im 90er quattro KV auch enttäuscht, aber so nach 2000-3000 km ist dat Teil freigebrannt. Kommt auch immer schön "Putzwolle" hinten raus.
    Dann klingt das Teil einfach nur noch endgeil. :P:P:P
    Und so ganz nebenbei; die BN-Pipes passt auch...


    http://www.bn-pipes.de/


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:


  • Moin Moin!


    Zur Anlage von K.E.R kann ich nur sagen, das die Passgenauigkeit nichts mit Passgenauigkeit zu tun hat. ;)
    Wir mussten die Rohre mit ´nem Brenner heiß machen, um sie so hinzubiegen, wie sie sein sollen.
    Vom Sound her überzeugt sie mich auch nicht sonderlich (KK-Motor)...
    Sollte ich mir mal wieder eine kaufen, werde ich die von BN nehmen...



    Gruß
    Marko

  • Hallo!


    In der Tat habe ich eine, aber ich hab sie noch nie warm gehört weil ich das Auto als Unfall gekauft habe. Ich werde dann berichten wie sie sich anhört... gestern habe ich nämlich den Audi zusammen gebaut :D und alles passt 8) .


    Kalt hört sie sich kernig an, aber nicht laut. Der Rohrdurchmesser ist echte 2.5 Zoll innen. Zu der Passgenauigkeit kann ich keine Aussagen machen da ich sich nicht montiert habe.


    Gruß Hansi

  • Moin


    Also ich hab die KER Anlage unter meinem 90er fronti mit 20V Sauger drunter.
    Also zur passgenauigkeit kann ich eigentlich nix negatives sagen. Die passt eigentlich sehr gut.


    Nur das bekannte Problem beim Fronti mit der Hinterachse hat die auch. Das haben aber alle 2 1/2 Zoll anlagen weil es nicht anders machbar ist. Sprich die Anlage kommt dem Phanhardstab bei tiefergelgetem Auto sehr nah. Ich werde das Problem lösen indem ich ihn hinten wieder etwas höher lege (hab ja nutenverstellung hinten).


    Zum Sound kann ich noch nix sagen da ich die anlage noch nie warmgefahren oder sogar freigefahren habe. Kalt hörte sie sich nicht sehr laut an. Aber wenn die freigebrannt ist hört die sich wohl gut an. Audimania seine hab ich zumindest auf der fahrt nach Kronach letztes Jahr gut gehört auf der bahn. 8)


    mfg Kai


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Ein Kollege von mir hat auch eine KER Komplettanlage drunter (90er quattro, KV). Hab sie mit ihm montiert, es ist zwar knapp aber es geht. Auf jedenfall neue und wenns geht härtere Auspuffgummis verwenden.


    Und der Sound ist auch geil :bunny:

    82' Uri Komplettumbau auf Uri 20v RR

    96' S6 C4 AAN MT

    04' Allroad 2,7t AT

    5 gewinnt! :)

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!