Erfahrungen mit Oldie Car Cover?

  • Hi leute, auf der Oldtimer messe in Bremen habe ich einen für mich und evtl. auch einige andere hier einen interessanten Stand entdeckt.
    Es handelt sich um Oldie Car Cover Versicherungen. Hat jemand von denen schon gehört oder Erfahrungen gesammelt?


    Ist eine Versicherung die unter guten Vorrausetzungen versichert wie zb. (ich schreibe das mal vom Zettel ab)


    - Lieberhaberfahrzeug unabhängig vom Baujahr
    - überdurchschnittlich guter Zustand und weitestgehen original
    - keine tägliche Nutzung
    - weniger als 9000km im Jahr
    - Alltagsfahrzeug nachweislich vorhanden
    - Gutachten muss vorhanden sein bzw spät 6 Wochen nach Vertragsbeginn
    - Fahrer mind. 23 Jahre alt
    - Garage oder Carport


    Ich habe ein kurzes Gespräch geführt und werde die Tage ein Angebot bekommen. Bilder und Daten von meinem Coupe habe ich ihm auch zugesandt weil sich mein Fahrzeug ja nicht mehr im Originalzustand befindet. 23 werde ich noch dieses Jahr, das schien für ihn kein Problem zu sein.
    Auch habe ich gesagt das ich gerne nach der Arbeit mal ne Runde drehe und mit meinem Alltagsfahrzeug zur Arbeit fahre; er meinte nur das es genau dafür auch gedacht sei.


    Werde mal Posten wenn ich neues weiss. Vielleicht kommt für den ein oder anderen von euch diese Versicherungsart ja in Frage.


    Falls jemand also schon Erfahrungen gemacht oder gehöhrt hat bitte mal poste.


    Internetadresse haben die aber auch: www.oldiecarcover.de


    Gruss Jens


    EDIT: Danke Fred habs gerade geändert

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ... ich korrigiere mal eben den Link, Jens ;) :


    ... eine Versicherung mit guten Bedingungen und Beiträgen für Young- und Oldtimer ist auch die "Württembergische Versicherung" ... speziell für 07er und H-Kennzeichen

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Also ich denke das es wirklich nur etwas ist, wenn man wirklich mehrere Fahrzeuge hat die man so ziemlich garnicht, außer zu Treffen bewegt.


    Ich habe mich da auch schon erkundigt wegen den Zuständen der Fahrzeuge und so. Also da muß wirklich der Zustand 2 erreicht werden oder besser bei den meisten, und das heißt das der wirklich Tip Top in Schuß sein muß und wenn man danebensteht

    Zitat

    wie ein 2 Jahre alter Gebrauchtwagen mit höchstens 10.000km und leichten Nutzungsspuren

    sein, bzw. damit vergleichbar sein soll. Dieses muß auch erstmal erreicht werden und kostet.


    Außerdem waren die meisten noch teurer als die bei mir günstigste normale Versicherung, so daß es sich ohnehin nicht lohnt.


    Auch die anderen Bedingungen müßen teils stark eingehalten werden. Kontrolle ob wirklich Garage oder nicht, Fahrtenbuch wegen km, ...


    Also ich laß es lieber und fahre meinen als Zweitwagen tagtäglich statt einen weiteren zu kaufen.

  • Ich habe jetzt ein Angebot von der Versicherung bekommen. Allerdings haben Sie mir zuviel Saisonzeitraum berechnet. Umgerechnet auf 04/10 bei einem Fahrzeugwert von 5000,- € wollen die ca. 200,-€ für den gesamten Zeitaum. Teilkasko mit 150,-€ SB wird auf den Fahrzeugwert angerechnet mit 3,75%.


    Momentan zahle ich für 7 Monate als zweitwagen knapp 800,-€ auf 85% und ich zumindest bin mit der anderen Versicherung nicht eingeschränkter als vorher.


    Wollte ich nur mal posten damit vielleicht noch andere was davon haben. Ich werde jetzt versuchen dort einzutreten falls nicht doch noch jemand sagt mein Auto wäre zu verbastelt.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Zahle für meinen 82er Uri 180 Euro Versicherung im Jahr und 191 Euro Steuern im Jahr auf 07 Kennzeichen.
    Versichert ist er bei der Mannheimer bzw. Belmont Oldie Versicherung.

  • Habe mich da auch am Telefon wegen der 07er Nummer erkundigt. Ich fand am Telefon war der Mitarbeiter reichlich arogant und wie ich gesagt habe, dass der weiße quattro sich nicht mehr im Originalzustand befindet hat er das schon fast abgelehnt und wollte auch Bilder sehn.


    Ein Bekannter von uns hat seinen 5E bei der Versicherung versichert und zahlt im Jahr für die 07er Nummer (Haftpflicht) ~230 EUR. Wir bezahlen bei der VVD für die rote Nummer 165 EUR im Jahr - hat nur ein bischen gedauert bis ich die Doppelkarte hatte :rolleyes: .

  • Moin


    So, ich hab auch schon mein Angebot bekommen!


    Von 04-10 soll ich ca. 270€ zahlen! Das bezahle ich jetzt fast für 3 Monate!!!


    Das ich 125KW angegeben habe hat die nicht gestört. 8)


    Ich denke ich präsentiere meinem Verseicherungsfuzzi mal den Schrieb und frage den ob da nicht bei denen auch sowas geht. Und wenn nicht bin ab sofort bei oldie car cover versichert und hab meinen 90er auch länger als von 6-8 angemeldet!


    mfg Kai

  • wünsche euch damit viel glück!!


    vor allem mit dem gutachten!!!!


    der 4000S wurde letzte saison wegen dem kleinen heckrempler mit einem ausgangswert von 1700euro bewertet.


    er wäre gerade so im zustand 3.
    "zustand 2 wäre unter gar keine umständen für dieses fahrzeug erreichbar."so der gutachter.
    hatte sich extra bei classicdata erkundigt, nachdem ich ihn nochmal darauf aufmerksam gemacht habe...


    hatte nach durchsehen des gutachtens nicht mehr so gute laune.


    also bis denn dann...


    bastl

  • Naja mein Coupe ist ja zumindest "teilweise" neu aufgebaut und ich denke ne 2 minus ist drin.


    Aber die Versicherung könnt ihr ja nicht mit der 07er vergleichen. Die Kosten für Steuer sind ja noch normal nur die Versicherung wird halt sehr günstig. Aus dem Grund hat man ja nun auch einige Freiheiten mehr.


    Mein Thread über die 07er letztens hat mir ja gezeigt das es nix für mich ist.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Du hast ja nach Erfahrungen mit der OCC gefragt - und ich fand die reichlich arogant und unfreundlich - vielleicht lags auch am Sachbearbeiter. :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!