suche karosse oder richtsatz

  • Hy Leute suche einen Richtsatz oder zumindest Richtdaten vom Audi coupe quattro typ 85.
    wenn ich so was ned bekomme dan baruche ich eine ander Karosse!
    Wer kann mir helfen???? :(

  • Dazu brauchst du auch eine Richtbank.....


    Normalerweise kann der jenige der die Richtbank hat sowas besorgen.



    Wo biste denn eingeschlagen?


    Also Daten gibt es... frag mich aber nicht wo man die hernimmt. Ich hab sowas müsste ich nachsehen ob da auch der Quattro dabei ist. Aber ich glaube die Daten enden bei den T82.

  • Das Auto ist vorne unten am Motor auf einen Stein geschlagen!!


    Die Längsträger und das Frontblechn ist alles schon gerichtet gewesen, aber ab dem Stirnblech ist das Auto abgeknickt und dadurch steht die Vorderachse etwas nach hinten, aber auf beiden seiten gleich!
    Er war auch so fahrbereit.
    Bis ich mich entschlossen habe ihn zu restauriren und dabei wollte ich auch die Karosserie wieder dort hin ziehen wie sie voher war, und dazu brauch ich vermessungsdaten oder einen richtsatz.

  • wieviel steht denn die Vorderachse nach hinten?


    Wenn der Wagen fahrbereit ist und alle Spaltmaße passen(kotflügel,Türen,Haube) dann kann er doch nicht so arg abgeknickt sein,das würde sich nicht so gut kaschieren lassen.


    Hast du denn die Achsbeefestigungspunkte mal mit nem heilen Audi verglichen,egal ob fronti oder allrad,80er oder 90er,alle gleich.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Die Spaltmasse passen alle zimlich genau!! Oder man kan sie kaschieren!!
    Sehen tut man es an der Bodengrupe und am Kardantunnel, der ist auseinander gegangen. Zumindest auf der Fahrerseite das es auch den Sitzträger auf der Bodengrupe nach vorne gedreht hat!
    Die Vorderachse steht so weit zurück das, daß Rad nur mehr 2 oder 3 cm zum einstieg hat!!
    Und an der Haube erkennt man es nur vorne beim Stirnblech, da steht sie um ca 1-1,5 cm höher.
    Sonst kennt man nichts und die Spur und der Sturtz ist alles in ordnung!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!