Hab das Coupé gestartet... aber die Hydros...

  • Hallöchen,


    Heute hab ich noch den Kühler eigebaut und somit währe die Zylinderkopfaktion fertig.
    Dann der grosse Augenblick *bibber*
    Das herz klopfte wie verrückt, als ich das erste Mal den Zündschlüssel drehte.
    Ich musste 4Mal "örgeln" bis der Sprit an den Düsen angekommen ist und juhuuui ... er lief tatsächlich an :D
    Leider konnte ich ihn nur kurz laufen lassen, bist das fett zum halten der Hosenrohr/Krümmerdichtung zu qualmen begann und die Halle verpestete.


    Nur etwas hat mich gestört:
    Die neuen Hydros haben geklappert wie die alten.
    Bei der Limo nageln die nur 2-3Sekunden und dann sind sie ruhig.
    Ist das normal, wenn sie neu sind?
    Brauchen die etwas anlaufzeit?
    Könnte es am Öldruck liegen?


    Grüessli Susanna

  • Servus Susanna,


    beim Wechsel der hydros an meinem RR haben die nach dem Start etwa 5 Minuten lang getackert, dann war Ruhe. Seit über 70.000 jetzt kein Klackern mehr.


    Wie schaut Dein Öldruck aus?


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • Leider habe ich nur Öl temeratur aber keine Öldruckanzeige....

  • Hi Suzi,
    also wenn ich das hier im Forum richtig "aufgeschnappt" habe, soll man die Hydros vor dem Einbau in Öl "einlegen", damit sich die schonmal füllen. Ansonsten hast Du den beobachteten Effekt, da sie im laufenden Betrieb erst mit Öl gefüllt werden, und das dauert ein wenig, wie Jens geschrieben hat.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Hi!
    Also ich hab mal gehört, man soll den Motor, nachdem man die Hydros eingebaut hat, noch nicht gleich anmachen, sondern erst ne halbe Stunde warten.
    Weiß aber nicht, wieso, denn da liegt ja dann kein Öldruck an.


    Achja:
    @SuzieQ: PN!!!!

  • Warum?? Hydros werden nicht unter Druck befüllt sondern werden einfach von drüberlaufendem Öl aufgefüllt/befüllt, sind die eingänge zu verstopft von Dreck oder altem öl, so füllen sie sich spät oder Garnicht!


    gruß Rainer

  • Also die Hydros sind neu, der Zylinderkopf gereinigt, frisches Castrol in der Ölwanne....
    In Öl hab ich sie auch eingelet, aber das ist natürlich wieder draussen nach durchrehen des Motores von Hand.
    Wenns nicht so schneien würde könnte ich das Coupé aus der Halle fahren und auf Betriebstemperatur bringen ... dann wüsste ich mehr :(


    chaosmm

    Zitat

    man soll den Motor, nachdem man die Hydros eingebaut hat, noch nicht gleich anmachen, sondern erst ne halbe Stunde warten.


    Das hab ich auch gelesen. Die Hydros sind aber schon eingebaut gewesen als ihr in meiner Halle wart. Daran kanns also nicht liegen.


    Grüessli und Dank
    Susanna

  • Alles Käse.


    Die neuen Hydros werden weder mit Öl befüllt oder sonst noch was.


    Die dürfen klackern,denn erst unter Öldruck werden sie nach einer längeren Zeit ruhig.


    Angabe zeit von VW 10 Min langsame Fahrt.


    Laß ihn richtig warmlaufen und dann häldt du ihn mal ne halbe Minute auf 3000-4000,dann werden sie ruhig.


    Ansonsten fährst du mal 10 Km gemütlich mit mittlerer Drehzahl.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Hab ich mir doch gedacht, dass das mit dem ÖLdruck zu tun hat.
    Sobald der schnee weg ist aufem Vorplatz kann ich das Coupé warmlaufen lassen. Fahren ist leider nicht angesagt, da die Kotflügel fehlen und keine Nummer dran ist.
    Dann wirds hoffentlich auch mit den Hydros klappen.


    Das in Öl einlegen bringt nur dass sie gut rein gehen.
    Füllen würden sie sich ja nur, wenn sie zusammengedrückt werden. Und das versuche mal einer bei neuen Hydros!


    Grüessli & Dank
    Susanna

  • Ich habe auch mal die Hydros am KV getauscht..(nach einer laufleistung von 450tkm dachte ich mach das einfach mal)
    ich musste den wagen auch so 5 minuten fahren bis sich die Hydros mit oil gefüllt haben.
    Das ist normal weil neue Hydros werden nur mit Oil besprüht das sie nicht rosten was weiß ich,und die erstem Minuten hören sich auf gut deutsch schei....... an.
    Die Hydros haben eine Öffnungsventil drinnen, und da muss erst langsam oilnachlaufen bis sich die menge Oil aufgefült hat(es sind nur tropfen die fehlen)
    Also kein Vollgas geben am besten mit so 1500umin 5 min ,im stand laufen lassen.


    Achim

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!