Sportquattro

  • hallo zusammen,


    nachdem ich grad den bericht in der autobild gelesen habe stellt sich mir folgende frage:


    wie ist das eigentlich beim sportquattro mit der originalität? ist ein sporti mit originalmotor mehr wert? hab mal gelesen, daß hohenester anfang der 90er jede menge sportis auf s4-technik umgebaut hat. was ist eigentlich mit den originalmaschinen passiert? waren die nicht haltbar? oder einfach nur zu teuer?
    ich denke mal, ein sammler wird den originalen vorziehen,oder??


    gruß


    sascha


    nein, ich habe nicht vor mir einen zu kaufen! leider

  • Hab ich gestern schon in dem andere Beitrag gesagt,der im test verwendete Sporti hat auch S4 Technik,oder halt Einzelzündung.


    Die normalen Einzelzünder hatten mehr Hubraum,der im test 2420 ccm auch noch erweitert,und sollen standfester sein.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Habe mich mal mit nem Sportquattrofahrer unterhalten der hatte noch den orig. Alumotor drin. Er meinte das Problem ist, das unter anderm die Kopfdichtungen ständig den Geist aufgeben, weil sich der Alublock zu sehr bei Hitze ausdehnt.
    Dann soll alle 15000 spätestens ´ne Motorrevision anstehen.


    Viele sollen sich deshalb nen 3B ringehängt haben, weil der mit dem Sportquattro drumrum min. die gleiche Leistung abgibt und haltbarer ist.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • das problem ist nicht die kopfdichtung die als übeltäter herhalten muss. das problem lieht inder konstruktion. alublcok mit graugussbuchsen. zwishcen den materialien liegt der 2,5 fache ausdechnungskoeffizient. dadurch entsreht die undichjtigkeit und der verschleiss der gg buchsen.
    deswegen haben viele sportis eine standheizung obwohl sommerfahrzeug :D
    selbst sauberees warm fahren hilft nur wenig, deswegen sind kaum sq mitz deutlich über 50tkm mit alublock zufinden.
    23 kg ist der leichter ggenüber dem austauch aus GG


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!