Kurze Frage zum Ölfilterflansch

  • So ich habe jetzt nen Filterflansch von nem 20vT bekommen.


    Frage:
    Wo sind denn die Abänge für den Turbo die ich verschliessen muss? Die roten ist ja der Hin/Rücklauf für den kühler, aber was ist das was ich grün eingekreist habe?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • moin,


    grün ist der zulauf für den turbo. die beiden gewindeanschlüsse sind für den ölkühler :] du müsstest nur den grünen verschliessen. der rücklauf vom turbo geht nicht wieder in den ölfilterbock. er mündet entweder in den motorblock oder bei einigen umbauten direkt in die ölwanne.



    marco

  • Jau danke leute,
    hatte mich eben verschrieben. Das die roten für den Kühler sind war mir schon klar nur ich hatte keinen plan wofür der Grüne ist. Ok den kann man wohl irgenwie dicht machen hoffe ich.


    Weiss jemand obs vielleicht direkt von audi sone Verschlussplatte dafür gibt, quasi sowas wie für die U-pumpe am Zyl. Kopf?




    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • hey killa,



    mess mal aus und ich schau mal was ich machen kann hab bei uns neben der firma ne cnc firma.


    gruss jörg

  • Es gibt soweit ich weiß nix dafür von Audi, aber es ist auch kein hexenwerk, sich den Deckel zu basteln. Nimm ein Stück Flaschstahl (ca. 4mm stark), säg es auf Länge/Breite zu, Feile in die Hand und die Dichtfläche einigermaßen sauber feilen, zwei Löcher rein und fertig ist das Verschlußdeckelchen. Jetzt noch die passende Dichtung dazwischen, selbst die kannst Du Dir aus Dichtpappe selbst schneiden, ruckzuck ist der Flansch dicht. Haben im 44er-forum schon einige gemacht inzwischen mit Ihren NF.


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

  • @ lenkhile


    Danke für dein Angebot, werde das aber so machen wie Jens das schrieb, hab hier genug material liegen.


    Danke trotzdem.


    @ jens220v


    Ja danke dir so wollte ich das eigentlich auch machen da es ja nix von Audi gibt. Werde ich mich bis april mal beisetzten.


    Danke leute.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • @ Killa


    So Dichtungspapier und Dichtmasse (Hylomar) hab ich noch, brauchst du dir nich extra kaufen!


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!