Typ85 abspecken

  • ..ich habe jetzt endlich einen Typ85 5Zyl. und der wiegt laut Brief 1215kg. Was meint ihr, auf wieviel komme ich runter und mit welchen Maßnahmen, der neue Motor 20VT ist ja auch schwerer als der alte. Innen kommt nur 1 leichter Sitz rein. MFG

  • Wieviel Geld willst dafür ausgeben. GFK Teile zb. Limo oder Coupe? Vor allem Solex hat da in der Richtung Erfahrung. Auch Audischrauber kann dazu ein paar Tackte erzählen und der Rest auch. *g*

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • schau mal auf www.zynki-power.de
    der hat auch krasse gewichtserleichterung gemacht


    plastekotflügel, plaste scheiben, u-schutz weg, innraum ganz leer, hinteren türschlösser weg, oder türen ganz weg usw usw aber ob das so toll ist ?

  • ..ich wüßte eben gerne auf wieviel Kg man in etwa kommt ohne Innenausstattung (alles draußen), hinten Macrolonscheiben und was man sonst noch so machen kann an Kleinigkeiten ohne dabei arm zu werden..

  • Tach



    du kannst bei KER Türen Motorhauben und heckklappen kaufen die Türen wiegen irgendwas um die 5Kilo was verdammt wenig ist ich schätzemal wenn du alles raus haust bis aufs A-Brett und du verbaust leichte türen sowie andere leichte karosserie teile dan kommst du bestimmt unter 1100Kg weiter runter wird sehr schwierig ich denke mal 1100Kg wäre schon ein guter wert vorallem mit dem 20VT motor wenn du das ding aber so erleichterst und zu den leichten karosserie teile greifst kommst du um ein Fahrgastzelle nicht rum !!




    Luk

  • also die karosserie ohne motor, ohne anbauteile (kotis, türen, motorhaube, heckklappe), ohne federbeine und ohne achsen ...
    also nur die reine Karosse wiegt ca 350 kg ... hab letzens nämlich eine beim schrotthändler entsorgt ;)


    also mach dir gedanken *fg*

  • Also ich weiß es ziemlich genau.


    Audi Coupe Typ 85,mit 20v turbo,Gfk.Haube,stabiler Zelle,ohne Innenausstattung,nur Fahrersitz,Kühler hinten,sonst aber gut abgespeckt,Bleche innen ausgeschniten,Türen ausgeschnitten, wiegt 970 KG laut Waage vom Verband.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • @tts:


    ..was war da alles rausgeschnitten? Weil 1000kg wären ein Traum!

  • Blechtüren ausgeschnitten,Trennwand zum Kofferraum,C-Säulen angebohrt,halt die Gfk Klappe vorne,hinten kannste auch noch eine drauf machen,Dämmmaterial raus,keine Servo,kleiner Tank,kleine Gel-Batterie,glaube das wars.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!