Seitenteil beim Coupe tauschen, paar Fragen

  • Hallo.


    Ich habe heute zufällig ein Schlachtcoupe gefunden.


    Bei meinem ist der rechte Seitenteil kaltverformt, hat sich auch verschoben etc. => ausziehen sollte allerdings gehen.


    Wäre es besser wenn ich da gleich das Seitenteil tausche(n lasse)?


    Falls ja: wie würdet ihr vorgehen um vom Spender das Teil runterzubekommen? Strom dürfte ich dort keinen haben, das Auto zum Unterstellen mitnehmen spielts auch nicht, kein Platz usw.

  • hey,


    klar ist es besser wenn du das seitenteil wechselst, da hast du weniger arbeit. Wenn du es ziehn lässt musst du es spachteln usw.


    Aber ein Seitenteil ohne Strom raus zu bekommen ist schon nicht leicht, besonders unten am Boden wird Schwierig wegen dem schweller. Mit ner grossen Flex is das natürlich kein Problem.


    Ich hab damals für 50 euro ein neues Seitenteil bei ebay gekauft und war schon 1 Tag arbeit. wenn du willst kann ich dir mal in paar bilder schicken.


    gruss

  • Hi,


    Ohne Strom ?( grübel? wie willst Du da das Teil abbekommen? Ihr wisst schon, dass die Dinger eingeschweisst sind?
    Also ich hab sie damals mit Schweisspunktbohrer abgemacht. Das geht ruck-zuk im Vergleich zum Ausflexen.Und ist auch viel sauberer.
    Ach da fällt mir ein , Du könntest ja einen guten Akkuschrauber nehmen, dann bräuchtest Du tätsächlich keinen Strom.


    Ich habe bei meinem GTE vor kurzem beide Seitenteile und das Abschschlußblech kompletto erneuert. Ich habe das aber nur gemacht, da beide Radläufe verrostet waren, und die Übergänge zum Heckabschlußblech ebenfalls stark weggerostet waren(wg. eines früheren Unfalls).
    Also ich würde es nur tauschen, wenn es nicht mehr anders geht. Denn ein guter Spengler bekommt schon einiges wieder hin. Außerdem muss ja nicht unbedingt gespachtelt werden(naja leicht vielleicht). Denn der Spengler wird ja sicher zuerst mal alles verzinnen.



    Gruß Markus.

  • Im chat wurde mir gerade gesagt dass das ein Totalschaden ist.


    Da ich _keinesfalls_ unfair sein will bitte ich um _ehrliche_ Meinungen dazu => wenns mit Repblech machbar ist nehm ich mir den vor ...



    Und nochmals: _kein_ böses Blut in diesem thread, wenn was in die Richtung geht bitte ich einen admin um die Löschung ...

  • Hi
    Von Opitz haben wir auch schon eine menge Audis gekauft :]
    Aber ich würde ****** die Ohren lang zieh :rolleyes: :eek2:
    Für einen richtigen Blecher ist das bestimmt kein Problem :)


    MfG


    Jo 8)





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • das ist was für den "Foren-Macgyver" - alias Hellrain "The Richtbank"

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Zitat

    Original von Andi
    das ist was für den "Foren-Macgyver" - alias Hellrain "The Richtbank"



    Ja, seine Meinung würd emich auch interessieren ...


    Und: bitte vergesst nicht: ich komme aus Österreich, also ca. 5000000km vom nächsten von euch entfernt ... :(

  • Hallo


    Also wenn jemand meine Meinung interessiert dann sag ich.


    Richtbank ist hierfür nicht erforderlich.ein Dozer reicht allemal aus.


    Spaltmaße von der Tür stehen,ist nirgends eng und auch an dem Spalt der Kofferraumklappe siehts ganz positiv aus.


    Wenn das Coupe einen auf die Stoßstange bekommt,noch dazu auf der Ecke,dann geht halt die gesamte Verformung ins Seitenteil über,da ja keine Träger vorhanden sind.


    Stoßstange ab,an dem Befestigungspunkt mal mit nem Dozer ziehn,wenn garnichts kommt Blech am Ende des Seitenteils anschweißen,Kralle anschrauben und direkt am Seitenteil ziehen,ab und an mal auf Spannung stehend mit dem Plastikhammer oder mit nem Holstück die Beulen die nach außen stehen etwas begradigen.


    dann mal sehen was alles dabei weggegangen ist,halt das Seitenteil tauschen oder instandsetzen(spachten,jenachdem wies geworden ist)und eventuell auch das Heckblech,oder ist das unversehrt.


    Laß dir nur nicht erzählen das wäre ein Totalschaden,wirtschaftlich ganz bestimmt,jedoch auch nicht all zu schwer reperabel.


    Und eins sei doch nochmal gesagt,für ein Quattrocoupe doch auch lohnenswert.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!