Kombiinstr. mit Bordcomputer

  • Hallo Gemeinde,


    habe heute aus nem Schlacht-90er das Kombiinstrument mit Bordcomputer ausgebaut.
    Jetzt wollte ich nur wissen, ob ich in meinen Vorfacer CD 5E das ohne große Probleme umbauen kann.


    Was ich weiß, dass ich brauche: :D
    Mengenteiler vom 90er, wegen dem Zusatzgeber
    Kabelbaum vom 90er
    Tachowelle, da ich noch den alten Schraubverschluß habe


    Wenn ihr noch was wißt: Posten


    mfg Sebastian

  • Hi Leute.


    Ich bekomme auch die Tage einen 90er vor die Tür wo der Kram drin ist. Ich selbst habe ja neben dem Quattro (Digifiz) noch den andern 90er (siehe Avatar) mit KV und analogem Tacho. Was muss ich denn alles tauschen damit das einwandfrei läuft? Und ist das an nem WE zu schaffen?


    Gruß Marco


    PS: Hoffe man kann die beiden Fragen von 5Zylinder und mir irgendwie kombinieren.

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • Hallo? Weiß denn keiner ne Antwort auf die Frage mit dem Tausch??? Der 90er steht bald hier...


    Gruß

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • kannst du tauschen habe gerade meins entsorgt.
    musst wenn der kabelbaum nicht verwendet wird ein paar stripen ziehen.
    der kabelbaum vom kombi zum bc schalter ist einzeln(zumindest bei meinem jt 90iger).
    die fehlenden kabel musste halt ziehen....


    gruß andreas

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • hi, also ich hab bei mir um das digi einzubauen 3!!! kabelbäume gewechselt beim KV!!!
    hab nichts abgeschnitten oder so. wenn du dir die arbeit net machen willst, kommst du evtl. mit dem digikabelbaum hin aber ich mag das elektrische zusammengeflickte net so.......


    soll aber auch mit einem selbstgebauten "adapterstecker" funzen. aber gesehen hab ich sowas noch net.....

  • also ich habe nur den digi kabelbaum getauscht und die paar kabel die fehlten gezogen bzw. umgeknippelt, ist sauber verlegt und ordentlich angeschlossen.
    kabelbäume zu tauschen wegen 1-3 kabeln ist für leute mit zeit. und die meisten kabelbäume passen sowieso nicht aufeinander gerade wenn div. mehraussattungen zusammenkommen, da änderte sich alle jahre wieder was.....
    gerade wenn abs im autoverbaut ist hat man sein spass mit kabelbäumen einzuziehen.
    gruß andreras

    Mein größter Wunsch: 1x mit Profis zusammen zu arbeiten :D einmal :thumbsup:

  • Hi Leute.


    Danker erstmal für die Antworten. Wie sieht das denn aus, wenn das Spenderfahrzeug mit dem Bordcomputer nen anderen Motor hat, als mein 90er mit dem KV??? Ist der Mengenteiler da anders, oder kann man daran was tauschen/umbauen???


    Gruß Marco


    PS: Es handelt sich lediglich um die Nachrüstung eins Bordcomputers aus einem 90er mit Anlagogen Anzeigen + BC in einen 90er mit Analogen Anzeigen ohne BC!!!

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • @ stammi


    Was fürn Motor hat er denn?


    Normalerweise musste erstmal drauf achten das er nen Poti hat.


    Und dann gibts mind. 2 Mengenteiler für Sauger mit Potis.


    Einer hat 5 öffnungen oben drauf, der andere 6. Bei dem 5er sind die Gewinde kleiner bei dem 6er grösser. Funktionieren zwar beide aber du musst natürlich sehen wie du das angeschlossen bekommst. Ich poste hier mal 2 Pics.


    Eins ist noch von meinem KV Megenteiler ohne Poti, das andere von nem KV Mengenteiler mit Poti. Audi hat wohl manchmal andere Einspritzdüsen verbaut hab ich das Gefühl wo sich die Gewindegrössen unterscheiden.


    Das erste ist ohne, das zweite der mit Poti.



    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • *mal dumm frag*


    ist DAS denn nicht eigentlich egal? Das Stauscheibenpoti, um das es geht, sitzt doch eine "Etage" tiefer und nicht am Mengenteiler, sondern am Luftmassenmesser oder wie das heißt. Irre ich da etwa? Und dann kann man's doch umschrauben, oder?
    Ich hätte ja gerne so'n cockpit, weil ich ja mit KE fahre und das Poti sowieso habe ;) Der Anschluss liegt sogar bis unter der Lenksäule, muss nur noch das gegenstück dran und der Wegstreckenzähler an den Tacho ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!