Fährt jemand Bilstein?

  • Hallo Allerseits!


    Hab mir vor nem Monat ein schönes Bilsteinfahrwerk gekauft, und erstmal bis zum Frühjahr eingemottet.
    Hat jemand von euch schonmal ein Bilstein Sportfahrwerk gefahren? Würd mal gern wissen wie die so als Sportfahrwerk sind. Hab nämlich nur positive Urteile über die normalen gehört, woraufhin ich mir das FW gekauft hab.


    Und jetzt noch zu meinem kleinen Problem: Hat jemand diesen Spezialschlüssel für die Dämpferrohrmutter? Oder ist da mal wieder Bastelstunde mit McGyver angesagt? Weil mit ner Zange wollte ich da nu nich bei... gibt meist so häßliche Riefen. ;)


    Gruß Alex

    POWER SATT OHNE KAT!
    ___________________


    85er Coupe Quattro KV "Mouton" <----under construction ;(
    84er GTE VFL---> H-Kennzeichen :thumbup:


    2009er Scirocco ---> Alltagsauto


    Kleinwagen im Luftfilter: 72365


  • Spezialschlüssel??? Ne große (meine ist 60cm lang) Wasserpumpenzange tut das gleich, auch ohne Riefen!! Wenn du die richtig anlegst, rutscht die dir nicht weg, mfg Lukas

  • Tach




    wir hatten mal in einer quattro limo Bilstein dämpfer mit H&R federn sehr angenehm !!




    Luk

  • ich bin begeistert von bilstein in verbindung mit h&r federn (wolfi hat das alte fahrwerk von nen kumpel drinnen kann dazu auch was sagen, ich hab jetzt ein h&r gewinde und da sind auch bilstein dämpfer verbaut.
    mfg matze

    Audi 90q Typ89q 10v Turbo quattro

    Audi 90q Typ89q 20v Turbo quattro

  • Bilstein?? Für mich das Beste von Welt! wenns denn die mit de Dicken Stange sind! Aber, ich meine, da gibbet auch noch verschiedene! leider habe ich meine net mehr!


    Trotz 8x15 et 12 BBS, und 70mm tiefer, und nix Begrenzer, hat mein Weisser nie geschliffen!


    Der Schlössi könnte noch Bilder haben, ich habe sie alle mit meinem PC verloren!


    Gruß Rainer

  • Tach
    es gibt /gab von Bilstein ne Komfort und ne Sport Abstimmung.
    Ich hatte vor fast 9 Jahren die Komfort Abstimmung genommen.Die hatten auch ne Dicke Kolbenstange.
    Die waren echt angenehm.Die waren aber nicht gekürzt!
    Als Federn hatte ich auch G&M verbaut.
    Gruß,
    Bömmel

  • Wenn du Die Mutter auf der Kolbenstange mit den Zwei nuten meinst, da hab ich noch ein teil von Koni was so aussieht wiene Mutter mit Twei Haken und ohne Gewinde.

  • Bilstein ist das einzigst Wahre. ;)


    Koni ist zwar auch nicht schlecht,und für viele sportlich genutzte Fahrzeuge(z.B Slalom) auch das bestem,jedoch für die meist schweren Audis im Straßenverkehr zu hart.


    da Koni ein Dämpfer ist der auf der Zugstufe arbeitet,hält er den Wagen immer "unten" und ermöglicht wenig Federwege,was für den Straßenverkehr unsinnig ist.


    Bilstein,die auf der Druckstufe arbeiten sind sowohl als Sportdämpfer im Schlechtwegebetrieb(Rally) wie auch im sportlichen Straßenbetrieb sehr gut geeignet.

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • hab noch ein paar federbeine hier liegen mit ner kolbenstange mit ca. 4!!!! cm durchmesser!!!
    ist das auch bilstein??? kolbenstange ist bald so dick wie die komplette patrone!!! was muss draufstehen auf den dämpfern wenn ich sie ausbaue?? steht überhaupt was drauf??

  • Hallo


    Herr Kaiser von der.....!


    Also hi Heiko,das könnten gut Bilsteindämpfer in einer sportlichen Abstimmung sein.


    Bilstein hat oft mit der dicken Kolbenstange gearbeitet,viele Rallydämpfer von Bilstein haben diese. 8o


    Aber der Schein trügt ?( Bilstein hat den Dämpfer rumgedreht,der dümmere Teil(die eigentliche Kolbenstange)sitzt unten im Mantelrohr des Federbeins. :P


    So sahen die Dämpfer stabiler aus(waren es ja auch)und die Kolbenstange war geschützter.


    Wenn du die Dampfer aus dem Federbein ausbaust werden sie erstmal gelb sein(meist so bei Bilstein)dann steht ne Seriennummer von Bilstein drauf.(ist eingestanzt im untern Teil des Dämfers(Schutzrohr um die Kolbenstange,im Federbein verbaut,jetzt nicht sichtbar.erst demontieren)

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!