2.0 20v???

  • Hallo!


    Mir ist heute beim surfen gesehen, dass es anscheinend mal nen 20V mit 2000 ccm gab.
    Weiß jemand was da drüber, ich hab jedenfalls von dem Motor noch nie was gehört.
    Wieviel PS hat der, MKB, genauer Hubraum, Bauzeit, in welchen Typen, nur Fronti oder auch Quattro?


    Natürlich gabs den nie in nem Typ 81 oder 85, aber mich interessiert das jetzt trotzdem :D


    Danke, mfg Marius

  • Tja,


    mit dem nie im Typ81/85 wäre ich mir nicht so sicher.


    Es gab zumindest mal in einer 86er Preisliste aus D
    mal ne Maschine mit den Leistungsdaten.
    welche Maschine dahintersteckt weiss ich aber bis heute noch nicht.
    Bin immer von obiger Maschine ausgegangen


    gruss Carsten

    Gruß Carsten

  • Also die im Typ85 verbaute 2.0er Machine mit 160 PS ist ein 10V Turbo mit 2.0 Liter für Italien. Leider keine MKB angegeben.
    Im Typ 89 gab es auch nen 2.0er 20V für Italien. MKB NM.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Zitat

    Im Typ 89 gab es auch nen 2.0er 20V für Italien. MKB NM.


    Exakt!Der wurde damals aufgrund irgendeiner Steuer hergestellt, sodass das Auto noch in die günstigere Klasse fällt!


    den NM gabs im Coupe Typ89 und im audi 90 Typ89, in anderen Modellen meines Wissens nicht!


    gruss wolfi

  • Hi
    Vielen Dank, jetzt bin ich schlauer :D
    In D gabs den nie zu kaufen, oder? Oder anders gefragt, hat von euch schonmal jemand so nen Motor gesehen?


    Das mit dem Turbo im Typ 85 wusste ich auch nicht 8)
    Aber den hätte Audi doch auch in Deutschland anbieten können, ich meine:
    130ps-136ps-----200ps-220ps, das ist n großer Sprung ;)


    Viele Grüße Marius

  • zur steuer:


    in italien wurde damals für autos über 2 liter hubraum eine luxussteuer "verlangt" - soweit ich weiß 20% aufschlag.....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • chaosmm


    ich hatte mittlerweile schon mehrere 20V´s unter der Lupe bzw. hab mir jeden angesehen der bei mir irgendwann rumstand oder zu verkaufen waren...


    es war nie ein NM dabei, ich hab glaube ich bisher nur 2 oder 3 Stück auf mobile/autoscout gesehen..


    gruss wolfi

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi ()

  • und die Faustregel ist 10Ps pro 100ccm da stellt sich die Frage, warum der 7a nicht 190PS hat????


    da kommt wieder der Gedanke auf, da mir vor 3 Jahren mal erzählt wurde, dass der 7a ab Werk 190Ps hatte, Audi den aber gedrosselt hat, weil die ein Zwischenmaß haben wollten vom NG zum 3b bzw. ABY.


    Nur wo haben die den womit gedrosselt ?(



    würde zu gerne mal einen NM Motor zerlegen :dead:

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!