pc mouse ps2 vs usb

  • hoi


    mal wieder eine Erfahrung reicher.


    AMD 2400 XP mit asrock k7s8x 98SE SP1,5(512mb RAM support)


    eine defekte optische mouse mit kabel .


    nach dem mir immer wieder meine mouse eingefrohren ist und nur durch neustart wieder zu beleben war.Habe ich die mouse vom PS2 adapter runter genommen und direkt via usb laufen lassen .


    Ergebnis der rechner reagierte rein garnicht mehr , anstatt das die mouse einfriert schmiert der rechner ab , kein blue screen bis dahin schafft er es nicht mal .


    war immer noch mistraurisch , das im abgesichtertem modus gestartet , dort aber das gleiche ergebnis .


    gerade ne neue mouse geholt und was ist die kiste rennt wie eh und je .


    ergo PS2 ist stabiler als usb modus .
    Annmerkung win 98 SE kann nur USB 1.1



    mfg eltom

  • Hallo,

    Zitat

    ergo PS2 ist stabiler als usb modus


    Mmhh... naja, so kann man das ja nun auch nicht sagen...


    - AMD 2400 XP --> Ist OK :)
    - asrock k7s8x --> Aarrghh... :dead:
    - 98SE SP1,5 --> naja, besorg Dir mal wenigstens W2k :rolleyes:
    - (512mb RAM support) --> das ist OK :)


    Fazit, besorg Dir mal ein vernünftiges Mainboard (Asus, Gigabyte, Epox) und ein brauchbares OS (wobei das ein wenig hart ist, aber Win98SE ist nicht mehr ganz zeitgemäß)



    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • Hab auch nen Asrock Board K7vt2 mit AMD 2000XP und win2000, 768mb ram und ps2 Maus.


    Das stabilste System was ich je hatte, so gut wie nie abgeschmiert. Windows lebt bei mir im schnitt ca. 3 jahre und länger. Würde mir aber kein XP installieren.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hallo,


    @ Killa :
    Naja, Deins hat wenigstens einen VIA KT266A-Chipsatz, aber einen SiS746FX... och nöö... :dead:
    Aber ASRock ist nicht umsonst so billig. Ich kaufe lieber Markenware und bin damit glücklich :) .


    Zitat

    Windows lebt bei mir im schnitt ca. 3 jahre und länger.


    Nun, 3 Jahre... wenn es 6 Jahre lebt und nur erneuert wird, weil die Festplatte die Hocke gemacht hat, das ist nett :] :);)


    Zitat

    Würde mir aber kein XP installieren.


    Nunja, Anfangs war ich auch gegen XP, aber mittlerweile... warum nicht. Das einzige was mich daran stört, sind diese verwaschenen Icons und dieses Lego-Design, welches man aber zum Glück abstellen kann.



    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • hmmm ich hab mein xp nur wegen Festplattencrash neugesetzt und weil ich einmal ein altes Game draufgepackt hatte welches das xp gekillt hatte.


    Hab nen Asus MB, AMD Prozesser, 512 Speicher, Graka mit Nvidia Chip, XP Home SP 2 und es läuft.


  • Moin Moin!


    An meinem Firmen-Notebook hab´ ich die Mouse mit USB angeschlossen und keinerlei Probleme.


    @ Home habe ich W2K, neues ASUS mit AMD 2800, 1 GB Speicher, 6x HDD (1,12 TB), vieeele Lüfter :D .
    Die Mouse ist dort mit PS2 angeschlossen, auch ohne Probleme.


    Probleme mit Abstürzen hatte ich eigentlich noch nie. Früher mal gaaanz selten mit NT 4.0, das einzige Problem bei NT war eigentlich, dass es nicht für alles Treiber gab oder man sie lange suchen musste. Seit ich W2K fahre, hatte ich "O" Abstürze und auch sonst keine Probleme.


    XP kommt mir nicht auf den Rechner. Hatte ich zwar mal ausprobiert, aber das war nicht mein Ding. Von Freunden und Bekannten höre ich auch immer das das abstürzt oder sie andere Probleme haben. Naja, vielleicht sind die auch einfach zu doof... :D



    Gruß
    Marko

  • Zitat

    Original von Quattro Marko

    [schnipp]
    Von Freunden und Bekannten höre ich auch immer das das abstürzt oder sie andere Probleme haben.


    ???


    Moin,


    ich kann DAS ganz und gar nicht bestätigen:
    Ich war anfangs auch gegen XP und habe mir gedacht, erstmal abwarten, nicht, dass das so'n Schuss in den Ofen wird wie seinerzeit ME ...


    Aber, große Überaschung:
    a) läuft auf meinem Notebook (Thinkpad 600x: PIII 500, 328 MB RAM, 30 GB HDD) ABSOLUT stabil seit dem ich es vor 2 1/2 Jahren aufgesetzt habe - und schnell, dass glaubt man gar nicht


    b) Ich habe es auf meinem PC seitdem ich dea neue Board bekommen habe vor 2 Jahren (Intelboard mit P4 2,4) nur deshalb neu installiert, weil ich mir als Student im Sommer noch schnell eine offizielle Version gekauft habe - auch bis hierher KEINE Abstürze o.ä.


    Fazit: Zumindest ICH bin von XP sehr angetan, gestehe aber, dass ich mit meinem Rechner NICHT spiele und auch NICHT ständig neue Software aufspiele und wieder lösche ...


    Ansonsten gebe ich Nash recht: WIN98SE ist wirklich nicht mehr zeitgemäß, zumindest NICHT auf so einem schnellen Rechner ... lies dir nur mal die Minimalvoraussetzungen durch ;)


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Kann BO nur zustimmen. XP mag zwar nicht perfekt sein, dennoch ist es das stabilste Windows überhaupt! Läuft Wochenlang durch und nen Blauen Bildschirm hab ich da noch nie gesehen. Natürlich muss man sich ein wenig mit XP befassen und ein paar einstellungen machen, aber hat man das erstmal hinter sich läufts echt einwandfrei. Und Windows98 kann man heutzutage echt vergessen.

    [size=8][ MfG Paul | RawPower ]

  • ich schließe mich mal der "pro XP" Fraktion an.
    Meine Probleme bisher beruhten auf aufsetzenden Leseköpfen der Festplatte und dem unweigerlich danach folgenden Platten Exitus.
    Ich packe mir auch mal Spiele drauf und es läuft wunderbar.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!