Was ist ein Heckdiffusor???

  • Hallo,
    wir wurde gesagt dass ich an meiner 80erquattro schürze einen quattro spezifischen Heckdiffusor haben soll.
    was zum teufel ist das??
    welche heckschürzen passen denn alle an meinem 80er??


    @Lothar: bitte erklär mir das oder wer weiss es???



    P.S:
    habe ih heute blubbern höhren*G* ohne ESD und in einer Garage: einfach nur geil!!
    Gruss
    Cim

  • Soviel ich weiss, erzeugt ein Diffusor abtrieb.
    der Diffusor wirkt wie ein Spoiler, aber am Unterboden. Er leitet die Luft so, dass es das Auto auf den Boden drückt.


    Grüessli Susanna

  • Danke erstmal Susi,
    aber wo soll der bei meinem 83' quattro denn sein??
    unterscheiden sich diie schürzen von anderen??
    gruss
    Cim

  • Ich glaube das mit etwas Übertreibung die Heckverkleidung unterhalb der Stoßstange hinten gemeint ist. :D


    Jedoch erfüllt die nicht im entferntesten die Aufgaben eines Heckdiffusors,der in der Tat wie ein "Spoiler von unten" wirkt. :]


    Dieser ist meist mit zwei länglichen Blechen(in Fahrtrichtung) und einem angestellten Querblech unter den hinteren Fahrzeugboden geschraubt und wirkt wie ein Spoiler der Anpressdruckunter dem fahrzeug erzeugt :P

    NSU TT

    NSU TT im Aufbau !!
    NSU TT Rennfahrzeug
    Audi 80 GTE quattro (PV)

    Audi S6 20v turbo
    VW K70 LS

    VW Golf GTI 16V Rallyefahrzeug

    VW Golf GT syncro






    http://www.nsu-bergrennsport.de/

  • @ prinz tts


    Ja genau, ich habe das damals gesagt. Mir viel auf Anhieb nur Diffusor ein weil Heckschürze ja Stosstange heisst, Heckspoiler ist das Teil aufm Kofferaum, da viel mir nur noch diffusor ein....


    Ist natürlich keiner, ist Unfachlich ausgedrückt ein Heckschürzenunterbauspoiler... :D


    @ cim


    hast ne PN


    GRuss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!