Rückleuchten lackieren.

  • Servus, ich hab mir überlegt nächste Saison den oberen Teil meiner Rückleuchten schwarz zu lackieren. Ich hab gesehen, daß das schon einige haben. Was sagen denn die Bi-Ba-Butzemänner dazu. Bei meinen Blinkern hat zwar noch keiner was gesagt, bei den Rückleuchten könnte es problematischer werden. Fällt doch irgendwie auf.

  • Moin,


    tja, was soll ich dazu schreiben - zumindest ist dann dein Spruch:
    "So muss er aussehen, dann klappt's auch mit dem TÜV!"
    denkbar gefährdet ...


    Es wird vermutlich keiner direkt auf dich zugerannt kommen und sagen:" Sie, das ist aber nicht original!" weil es eh' heute keiner mehr weiß, aber auffallen wird es spätestens dann, wenn du einen Unfall baust und nachweisen musst, dass du geblinkt hast ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Zitat

    Original von Bo.
    Es wird vermutlich keiner direkt auf dich zugerannt kommen und sagen:" Sie, das ist aber nicht original!" weil es eh' heute keiner mehr weiß,


    Ja so denk ich auch. Das mit dem Abdunkeln is schon ziemlich brachial. Deswegem wollte ich auf jeden Fall nur die Blinker und Rückfahrscheimwerfer lackieren. Eventuell sogar die Vertiefungen der Leuchten bei den ersten zwei Schichten abkleben und nur mit der finalen Schicht mitlackieren.

  • ich würds lassen....geschichten ohne tüv machen mir angst....bin deshalb auch grad am telefonieren...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Ausgerechnet die Blinker abdunkeln zu wollen, ist schon arg riskant ... wie meine Vorredner schon sagten: aus Haftungsgründen ...


    ... und außerdem ist durch diese Veränderung die ABE für's KOMPLETTE FAHRZEUG erloschen --- d.h. im Klartext: Du fährst dann OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ; insbesondere der Haftpflichtversicherung ... klingt bürokratisch und pedantisch -- iss' aber so und wird von den Versicherungsgesellschaften mittlerweile gnadenlos ausgenutzt ... Bedeutet für Dich: Im Falle eines Unfalls mit einem solchen Fahrzeug kann Dich Deine Haftpflichtversicherung mit bis zu 10.000,-€ in Regress nehmen .. und klagt das auch in aller Regel erfolgreich ein :eek2:


    ... und die Prämie für die Kaskoversicherung kannst Du Dir dann auch gleich sparen; wäre nur rausgeworfenes Geld ... diiiie zahlt dann schon mal goaaar nix ! :(


    ... und mal ganz abgesehen davon, dass Dich das bei 'ner Verkehrskontrolle IMHO 80,-€ und zusätzlich (sicher) 3 Punkte in der Kartei einer bekannten norddeutschen Stadt kostet. ;)


    Also überleg' Dir gut, ob Du das machst! :blackeye:

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!