autoradio.... welches???

  • hi, such noch ein radio von blaupunkt mit roter beleuchtung! könnt ihr mir da einen empfehlen? nicht die neueren sondern die älteren modelle mit wechsler!
    quasi noch die rechteckigen kästen!
    danke!
    schmeiss mein sony nun endlich raus weil kein gescheiter radioempfang!!!!!! ?( :angry:

  • zwar nicht blaupunkt - aber ich rate seit meiner "bekehrung" zu alpine - gibt noch genug in "kastig" - wahlweise auch noch "köpfig" - sind in der regel umaschaltbar zwischen grün und bernstein - wobei da bernstein ziemlich gut dem alten audi-rot entspricht - ich bin sehr zufrieden.


    bei ebay bekommt man die entsprechenden geräte einzeln und auch im packet mit wechsler - pakete ca 100€


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21621&item=4501310618&rd=1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21628&item=4501059959&rd=1


    das letzte, ein TDA 7561 kann ich nur empfehlen - habe ich nach "kaufberatung" durch Bo. auch bei ebay ersteigert - selbst mit simpellautsprechern ein sehr schöner klang (ok, meine ohren sind keine referenz-klasse)


    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • hallo Heiko,


    nimm ein RCM 104; Gerät aus der "Funline"-Serie
    Stockholm RCM 104 mit TIM (Speicher f. Verkehrsfunk-Nachrichten) m. mech. Kasettenlaufwerk und Dolby B
    Hamburg RCM 104 ohne TIM mit elektronischen Kasettenlaufwerk und Dolby B+C
    Frankfurt RCM 104 mit TIM u. elektr. Laufwerk


    Die Beleuchtung an den Geräten lässst sich in 15 Stufen von grün über orange auf "Audi-Tiefrot" umstellen.
    Klanglich sind die Geräte seeehr ordentlich, Rundfunk-Empfang einfach nur "Blaupunkt-Like" :D d.h. Empfang auch noch noch dann, wenn der Fernost-Müll nur noch rauscht und das RDS schaltet praktisch unhörbar und zeitig.
    Bedienung so wie es sich für ein Auto-Radio gehört, Display lässt sich auch problemlos bei Sonneneinstrahlung ablesen und es lassen sich alle Wechsler ab CDC A04 anschliessen.
    Ich hab ein Frankfurt und ein Stockholm in absolut einwandfreiem Zustand bei E-bay per Sofortkauf geschossen.
    Einmal 15,-€ und einmal 19,-€ :P:P:P eines war sogar in der orig. Verpackung.
    und die 04er bzw. 05er Wechsler mit Magazin und Kabel gibbet auch schon ab 30,-€


    Gruß
    Tom

    Audi quattro 10V ; 07/85 "URI" :D
    Audi 90 quattro ; 08/85 "Limo" 8)
    Audi Cabriolet ; 03/97 "Cabrio" :P
    Porsche 924 ; 07/81 "Fremdfabrikat" (nicht wirklich) :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!