Doppelscheinwerfer

  • Hallöchen,


    letzen Freitag war ich bei Autoteilekumpel und hab die bestellten neuen H1 und H4 Funzeln abgeholt.


    Im Katalog unter Audi Coupé Bj 80 - 82 haben wir sie gefunden. Gleiche Teilenummer wie Audi 200.


    Zuhause ausgepackt, wollte ich sie gleich mit den alten vergleichen.
    Eigentlich sind sie beinahe identisch... Grundform und montage passt ... aber..
    die Glasform ist ca. 1cm weniger hoch.


    Nun habe ich bedenken, ob die dann nicht zuweit im Rahmen sitzen.


    Gibt oder gab es da verschiedene Ausführungen?


    Grüessli Susanna

  • Hallo Suzie,


    tja so wie es aussieht hast du die Scheinwerfer vom Audi 200 Typ43.
    Diese schließen bündig mit dem Chromrahmen ab (siehe Foto).


    Gruß
    Ingo

  • ...und hier noch ein Bild von 'nem Scheinwerfer für Coupe+Urquattro:

  • Hallöchen,
    Danke für die Infos.
    Leider sind die originalen verrostet und es bleibt mir wohl nichts übrig, als die vom typ44 zu nehmen.
    bei Hella haben die wohl nur noch diese, da Coupé und Audi 200 Funzeln im Katalog die gleichen Teilenummern haben.


    Grüessli Susanna

  • typ44?? meines Wissens hatte nur noch der Mcdonalds 200er bzw. 5000S die Doppelscheinwerfer.
    bei uns war meines Wissens mit dem C2 (t43) schluss mit der schönsten Front aller Zeiten :(

  • Joo, meines Wissens waren die Doppelscheinwerfer nur im Typ43 - 200er/5000er verbaut ... Falls evtl. bei der US-Ausführung des Typ44 noch Doppel"Funzeln" verbaut worden sein sollten, kriegt man die in EU-Land eh' nicht über'n TÜV, da "Sealed Beam-Lampen" und KEIN asymmetrisches Abblendlicht .... Also Aufffpassn !! ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • @ Ingo


    ich weiß jetzt nicht ob das wirklich stimmt, was Du da mit deinen Bildern aussagst. Ich kenne dieses Problem auch, habe aber festgestellt, daß die Rahmen unterschiedlich sind. Nämlich einmal sind die Rah´men so, daß der Scheinwerfer raussteht und einmal das der Rahmen bündig abschließt, beim gleichen Scheinwerfer.


    Gruß


    Michael

  • bei mir waren damals scheinwerferhalter und die chromrahmen bei beiden sätzen gleich.


    lediglich die reflektoren haben sich beim gals, also der streuscheibe unterschieden.


    mfg bastl

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!