Moin Moin!
Habe bei meinem JN die Kerzen und Zündkabel gewechselt. Die alten Kerzen waren sehr versifft, hatten Rückstände und komischer Weise waren die Anschlüsse (Kontakte) zum Kerzenstecker alle krum. Bei den Zündkabeln war schon teilweise das Innenleben aufgelöst.
Aber zur Sache:
Bevor ich den Wechsel gemacht habe lief der Wagen V/max 150 bei 4.000 U/min. (Teils ruckelnder Weise)
Nach dem Wechsel lief er gleich viel besser und ich wollte sehen, wie weit er jetzt dreht. Da das alles viel schneller ging als ich dachte, war ich auch ratzfatz bei 6.500 U/min. und der Begrenzer (?) hat reingehauen.
Das Ende von Lied:
Der Wagen ist bei 6.500 U/min. einfach ausgegeangen. Bis heute morgen lies er sich nicht wieder starten.
Was ist da jetzt kaputt gegangern?
PS: Wegen der U/min. nicht schlagen
Gruß
Marko