Teilproblem selbst angehen.

  • hoi


    Geht nicht , gibst nicht.


    bei mir schon lange fakt. Typ 82 Erfahrungen die ich wunderbar in die Typ 81/85 anforderungen einbringen kann.


    als nächstes werde ich mich um entfallene blinkergläser kümmern .


    Werden nachbauten sein die aber die teilenummern haben .


    lizenzrechte gehen mir da am a... vorbei. Was vergriffen ist baue ich nach, fertig.


    z.b.rohmaterial beschaffung. Unter CO 2 atmosphäre aus anderen blinkergläsern(schrottplatz) bei 150 -200 °C einschmelzen .


    oder
    Aluminium blinkerrahmen, anstatt Kunstoff rahmen .Ist auch machbar . Rohstoff dazu ist reinalu aus Kabelaluminium.ebenfalls einschmelzen unter sauerstoffabschluß, CO 2 oder ARGON.


    geht nicht , war gestern .


    Ich bin garantiert nicht der einzigste der fähig ist zu improvisieren . Not macht erfinderisch .


    mfg eltom


    p.s. also leutz wir werden erfinderisch .

  • Denke auch schon konkret drüber nach, diverses in GFK/Polyetser nachzubauen...Formen von noch vorhandenen Teilen abzunehmen und dann halt ab und an ()Grundidee die von Dir auch angesprochenen Blinkerrahmen) ein paar Teile zu ziehen...Guter Gedanke, endlich mal ausgesprochen...
    Mit Lizenz und Co, das muß halt extremst sensibel gehandhabt werden...ES gibt keine nachgefertigten Teile! Hab ich noch nie was von gehört, und würde ich auch nieemals tolerieren oder selber nur dran denken :angel:
    Das wird, Eltom!

  • Servus Eltom,


    sehr schöne Idee, hast meine volle Unterstützung!


    Ich habe mich da auch schon ein wenig vorgewagt, mit z.B. den Domstreben für den 44er oder der Druckspeicherrevision. Radläufe gibt es bei Audi ja leider für den 44er auch nicht ohne Seitenwand zu kaufen, das wäre auch noch ein Thema, wer baut mir eine Tiefziehform? :D


    Die Treserrückleuchten baut für uns ja schon der Paul nach, sogar mit integrierter Nebelschlußleuchte - leider aber ohne Nummern und E-Zeichen.


    Ideen gäbe es da genug und wenn man sich eine Weile umhört, wer über längere Zeit vergeblich dies oder jenes Teil sucht, dann bekommt man ruckzuck ein ordenliches Programm zusammen :)


    Nur Mut!


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!