letzes baujahr mit monat coupe

  • neulich (jetzt vielleicht auch noch) ist einer drin der hat ERSTZULASSUNG 89 (also 2 jahre beim händler oder so)

    ich meinen coupe sind teile aus mai 87 aufgetaucht. ich dachte schon wär einer der letzten aber naja.

  • tagchen...

    nach meiner info sind die

    80-er bis 07/86
    90-er bis 07/87
    coupes bis 07/88 gebaut worden...

    kann man aber in der **** nachsehen...aber meine läuft leider im moment nicht...

    gruss

    Typ85

  • Vom 90er wurde IMHO nur der Quattro bis 07/87 gebaut, der Fronti lief meines Wissens zum Ende Modelljahr 1986 (07/86) aus ... wie der 80er.

    Das Coupé wurde nicht mehr bis Ende Mj 1988 gebaut, sondern bereits im Frühjahr 1988 eingestellt

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • chaosmm

    .... guckst Du einfach auf Fahrgestellnummer:

    Steht da: WAUZZZ81ZJA xxxxxx (die "x"en sind die laufende 6-stellige individuelle Fahrgestellnr.) , dann ist es ein Typ81 aus dem Modelljahr 1988.

    Steht da bei Dir noch ein ...ZHA... oder gar ...ZGA..., dann war Dein Coupé bei Auslieferung ein "echter Ladenhüter" :D :evil8: :D

    analog:
    .
    .
    .
    ...ZFA... := Modelljahr 1985
    ...ZGA... := Modelljahr 1986
    ...ZHA... := Modelljahr 1987
    ...ZJA... := Modelljahr 1988  
    ...ZKA... := Modelljahr 1989
    .
    .
    .

    Legende:
    Z := Füllzeichen
    J := Modelljahr (alfabetisch aufsteigend kodiertes Modelljahr / hier z.B. 1988)
    A := Produktionsstätte (hier: Ingolstadt)

    Denke, Dich gehelft zu haben ;)

    "L E B E N" . . .

    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Also, mein Coupe ist Baujahr September 87, und darauf bin ich echt Stolz.....
    Eines der aller aller letzten die es gab....

    Gruß
    Chris-GT

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!