Rost entfernen - Grundierung?

  • Ich habe die beste Erfahrung mit der Grundierung von Spieß+Hecker kommt aufs blanke Blech und Schweißnaht. Es lässt sich auch wunderbar drauf Lackieren hab bei allen Old-und Youngtimer gemacht.
    Aber Achtung dann auch nur mit Spieß+Hecker Komponenten arbeiten wie Füller und Farbe.
    Gruss Alex

  • Das gibt wieder Diskussionen...

    bei Aldi Süd ist jedes Jahr eine Kombination aus Lach und Rostschutzfarbe in schwarz, weiß und silber im Angebot. Habe das erste mal vor 3 Jahren zugeschlagen und habe die mit Flugrost überzogenen Fahrwerksteile vom Sharan meiner Frau damit behandelt. Bis jetzt hat die Farbe einwandfrei gehalten und ihre Aufgabe als Rostschutz erfüllt. Kommt noch dazu, dass sie mechanisch beanspruchbar ist.
    Bin jetzt auch dabei, sämtliche Fahrwerksteile bei meiner Restauration mit der Farbe zu behandeln. Die 1 Liter Dose kostet 3,99€ und war vor 3 Wochen wieder im Angebot.

    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph

    =======================================================

    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Zitat

    Original von Ralph

    Bin jetzt auch dabei, sämtliche Fahrwerksteile bei meiner Restauration mit der Farbe zu behandeln. Die 1 Liter Dose kostet 3,99€ und war vor 3 Wochen wieder im Angebot.

    Gruß Ralph



    Moin Moin!

    Ja, habe mir auch ´ne Dose beim Aldi geholt. Soll allerdings für unsere uralten Heizkörper im Haus sein.
    Aber wenn du sagst, das das Zeug soo gut ist, und auch für Fahrzeuge geeignet, werde ich beim nächsten Angebot wohl mal richtig zuschlagen müssen...


    Gruß
    Marko

  • wenns geht sandstrahlen oder gutsehr gut schleifen schleifen !!!!

    dann für fetter schwere teile wie fahrwerksteile am besten einen 1k epoxy haftgrund (stahlträger schiffbau lkw bereich wasserbau usw) und obendrauf schweren bootslack von hempel oder so, in zwei schichten nach jeweils 1 tag pause.

    das is bombe nur leider ist hempel teuer. ich werden jetzt mit Bundeswehr fabren versuchen. (aber immer ne fette schwere grundierung nehmen.)

    das wichtigste das alles rost weg ist, sonst bringt auf dauer rein gar nix was, krankes muss raus oder geheilt werden !!

  • Hamerit ist auch geil zu verarbeiten und funktioniert gut muss auch zwei mal getrichen werden.

  • Hab anfang der Wocher mit Hamerit Rostumwandler gearbeitet.
    Der rotbraune Rost wurde schwarz und super glatt, fast wie mit glas überzogen.
    Ich glaub 250ml im Baumarkt für 9€.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!