KE-jet Freaks

  • Hi Leute

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben
    Habe heute einen Audi 80 SC 1,8 SC Bj 03.04.1986 bei Eibei geschossen laut Verkäufer

    Hätte Er den Wagen abends abgestellt und den nächsten Morgen sprang er nicht mehr an.
    Laut mehrer Werkstätten hat er verschiedene Aussagen bekommen
    1. könnte die Klappe im Luftfilterkasten???? sein.......
    2. Verstopfung in der Einspritzanlage.........
    3............ usw....

    Motor wäre aber trocken, kein Ölverlust vorher

    MfG

    Jo und JO's Copilotin 8)8)

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

  • ruf mal an wenn du das Auto hast.....könnte sonst zu langwierig werden per schreiben!

    lass mal sehen.....schick mir mal den Link!

  • nicht schlecht.........

    mässige angaben! Nicht das dem der Z-Riemen fliegen gegangen ist.

  • könnte sein unter Umständen!

    schlimm ist es nicht....hab sogar noch so einen Motor hier liegen!

    wäre halt nur schöner wenn man ihn nachhause fahren könnte...oder ;)

  • Also falls es kein mechanisches Problem ist würde ich folgendes mal flüchtig checken.

    - Zündfunke vorhanden? Evtl. mal Verteiler reiniger, Hallgeber checken.
    - Bekommt er Sprit? Läuft die Benzinpumpe an? Falls nicht Relais checken.
    - Motorsicherung noch drin?

    Das ist denke ich auf jedenfall das was man auch beim anderen gerade auf dem Hof checken kann bevor man das Auto dann doch mitm Hänger hohlen muss.

    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
     Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • ich greife Jo mal vor - unfähige werkstatt

    zu dumm nen defektes benzinpumpenrelais zu erkennen und bei der fehlersuche gleich noch die stauscheibe aus dem lot gebracht....

    dank solex hab ich heute viel über einspritzer gelernt...ist doch gar nicht so schlimm ;)

    **werd mir nächste woche erstmal ein reserverelais in den 100er legen ;) **

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.

    Quis custodiet ipsos custodes?

  • Hi

    Habe mich noch einmal an den Wagen gemacht, Relais io :]
    Motor startet und geht nach den Starten wider aus ?(
    Konnte ihn einmal mit mehrfach hinter einander schnellem Gaspedal treten kurze zeit am laufen halten. ?(
    Könnt ihr mir einen Tipp geben was das sein kann :(

    MfG

    Jo 8)

    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“

    :whistling:

  • Hallo jo, ich hatte dir das ja schonmal gesagt, und werde es gerne nochmal tuhen....
    Es ist absolute sicher der Mengenteiler, der beim JN sowieso voll oft scheisse baut.....
    Den Mengenteiler Austauschen, und Co Wert überprüfen, und dass war es. Ich hatte mit meinem Power JN die selbe scheisse auch schon, und habe den Mengenteiler getauscht und gut iss.

    Aber wenn du nen Mengenteiler vom Schrotti kaufst, sind die sehr oft hin, da die Steuerkolben meist festsitzen. Also kann es sein das dass erst nach dem 3 Mengenteiler geht.
    Und du weisst doch wenn du probleme hast, dann kannste dich immer Melden....
    Außerdem habe ich noch nen Mengenteiler der funtzen müsste. Außerdem kannste noch überprüfen ob Spritt druck anliegt am Mengenteiler, wenn der nicht da ist dan geht da auch nischt.
    Wenn du fragen hast, dan melde dich bei mir...
    Meine Tele: 0179/7498535
    So und jetzt dabei :D
    Achja, und wenn du dich da garnicht ran traust, dan tausche ich dir das auch aus...

    Gruß
    CHRIS

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!