Es nervt…. Eure Meinung ist mir wichtig!

  • Moin Männers,


    eure Meinung würde mich mal interessieren. Vielleicht ist das einfach nur ein Problem von mir, aber es nervt mich tierisch, wenn ich mit meinem Glanzstück durch unsere Stadt fahre, in diesem Fall hier Osnabrück und die Pagenstecherstrasse könnte für den ein oder anderen ja ein Begriff sein (Carfreitag) und ich ständig begafft und bemustert werde.
    Ich weiß häufig nicht ob es ein Zeichen von Respekt für den schönen Audi sein soll, oder einfach nur Neid, oder ja vielleicht auch ein „der konnte sich wohl nicht mehr leisten“. Egal wo ich hinkomme ich werde beäugelt. Ich weiß ja, das dieses Modell und dann auch noch in einem so guten Zustand hier sehr, sehr selten ist, aber es verdirbt mir zum Teil die Freude am Ausfahren. Ich bin auf diesen Wagen nicht angewiesen und daher habe ich das Problem immer nur dann.
    Das mag sicherlich für den einen oder anderen von euch als positiv oder auch als Bestätigung für solch ein Schmuckstück sein, aber ich hingegen fange schon langsam an, die Stadt zu meiden. Ich stelle den Wagen nicht mehr ohne Aussicht irgendwo hin. Auch an Ampel fällt es mir immer wieder auf.



    Das Beste, wenn ich das mal so nennen will, was mir widerfahren ist, dass fast wegen meinem Wagen, ein Golf II Fahren, der die Augen nicht mehr von seiner Seitenscheibe nehmen konnte, hätte wieder aus dem Graben ziehen müssen. Den seitlichen Grünsteifen hatte er bereits überschritten bevor er es merkte und dieses noch Korrigieren konnte. Das fand ich zwar auch sehr Lustig, aber auf der anderen Seite hat es mir gezeigte, das ich doch ständig wenn ich damit unterwegs bin begafft werde.


    Ein Bekannter von mir, der ist aber auch erst Anfang 20, findet das absolut super. Der könnte jeden Tag mit diesem Auto durch die Stadt juckelt. Der steht auf so etwas. Ich hingegen habe das Alter um auffallen zu müssen, weit überschritten und sehe das deshalb sicherlich anderes.


    Wie geht ihr hiermit um? Welche Ratschläge hättet ihr für mich? Ignorieren oder so, ist aber sicherlich nicht so einfach! Autoverkaufen, kommt nicht in die Tüte, dafür hänge ich zu sehr an dem 90ziger.


    So jetzt habe ich meinen Frust runter geschrieben und hoffe auf Besserung.


    Sonnige Grüsse


    Andreas

  • Sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ok gehe jetzt auch erst hart auf die 22 zu aber....


    Freu dich doch wenn andere dein Auto beachten. Und wenn jemand über ein Auto lacht was super in Schuss ist dann ist derjenige einfach nur Dumm.
    Und wenn dir die leute hinterhergucken dann freu dich doch. Besser als wennse lachen und mitm Finger auf dich zeigen.


    Ich bin immer etwas Stolz wenn ich durch die Stadt fahre und mir die leute hinterhergucken. Denke dann immer das sich die Arbeit gelohnt hat :D


    Vielleicht machts auch der Sound der die Köpfe drehen lässt :P Also freu dich gefälligst mann, aus dem Alter kommt man normalerweise nie herraus wenn man sein Auto gern hat.


    Allerdings kann ich das mit dem Parken verstehen, behalte mein Auto auch lieber im Auge da ich schiss hätte das jemand die Karre aufbricht oder verkratzt oder so. Aber das ist ja ne andere Sache.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Du machst dir ja echt Gedanken um manche Sachen.
    Wenn ich unterwegs bin, geht es mir nicht anders. Aber weißt du wie mich das stört.......GAR NICHT!!!
    Es mir sowas von egal ob mich jemand angafft oder nicht.
    Wenn ich dann noch mit Jonas zusammen unterwegs bin, und 2 90er durch die Stadt ziehen, wird es noch schlimmer.
    Aber wie schon gesagt, auf sowas achte ich nicht, bzw. lasse mich nicht von stören.
    Es ist mir einfach EGAL!!!!

  • :angel: Warst Du schon mal beim Arzt deswegen? :angel:


    bitte auch nicht ernst nehmen!


    also, wer einen old- oder Youngtimer fährt, der auch noch dazu in ausgezeichnetem zustand ist, der muß damit leben, daß andere Autointeressierte sich den Wagen ansehen.


    Stell dir mal vor, Du nimmst an einer Oldtimerrally teil, da stehen die Leute sogar extra nur wegen der Autos am Straßenrand und gaffen - wie es wohl da den Fahrern geht ?


    Nee komm - im Ernst, wenn Du einen 80er/90er irgendwo stehen siehst, dann schaust Du auch nciht weg oder?


    Wenn Dir das inzwischen als etwas übertrieben vorkommt, so als würde sich ausnahmslos jeder den Kopf nach Deinem Wagen verdrehen, dann laß mal einen Bekannten den Wagen fahren, während Du dich an die Straße stellst, vieleicht macht er ja komische Geräusche, die man nnen nicht wahrnimmt ? :D


    Nimms leicht und freu Dich!


    Gruß
    Jens

    Ja Leut, zum Glück simma do im Fernsähn - sowas, könntsch im Radio net bringä

    Einmal editiert, zuletzt von Jens 220V-ABT-Avant ()

  • Hi!!!


    also ich als - ab Montag - Osnabrücker :D
    muss sagen.. wenn dir auffällt dass die Leute auch noch Fotos von deinem Wagen machen, würd ich tippen das liegt an dem Dutzend Starrkästen die an jeder Kreuzung stehen ;)


    Scherz bei Seite!!!


    Muss micha recht geben.. wenn wir mit 2 90igern irgendwo durch sind, war das noch schlimmer.. :D


    ...aber nicht aufregen!!! Es ist doch eh nur noch Heute.... ab morgen ist auch auf den meißten Kennzeichen offiziell WINTER :D:D:D:D:D

  • Hi Andreas,
    *Gardinenpredigt EIN*
    was willste denn jetzt, auf Arm oder abgewatscht werden? Hast Du wirklich kein anderes Problem, als das, daß Dein Auto (oder Du als Fahrer darin) Auffallen erregt? Ich für meinen Teil hab mich immer drum bemüht, dem Wagen von allem Special, GT, GXL, S, Quattro, Turbo, 20V und sonstigem "Zeugs" frei zu halten. Und es waren nicht immer unauffällige Fahrzeuge. Da steht man einfach drüber. Ich muß meinem Nachbarn nicht zeigen was ich für ein Auto fahre, nur damit ich einen größeren Neid-Faktor beanspruchen kann als er. Und über die Zeit der Ampelrennen bin ich auch schon lange raus. Also was solls. Wenn Dein Wagen (oder Du) auffällst, dann freu Dich drüber, sei stolz drauf, nimm es als gegeben hin und denk nicht weiter drüber nach. Oder bist Du trotz der anderslautenden Aussage doch drauf angewiesen, beachtet zu werden? Dann solltest Du auf die Couch, Dein Weltbild wieder in Ordnung bringen lassen.


    Irgendwie hab ich beim Lesen des Postings das Gefühl, daß das, was Du sagen willst, nicht dem entspricht, was Du schreibst.

    Zitat

    Ich bin auf diesen Wagen nicht angewiesen und daher habe ich das Problem immer nur dann.

    ja was denn nu: das kommt so rüber, als ob Mr. Obercool ein Auto hat, das zwar top in Ordnung ist und dazu noch wie aus dem Ei gepellt dasteht, aber eigentlich braucht er den Wagen nicht, der war halt da und man benutzt ihn eben, ganz emotionslos, ist halt eben ein Auto, da wirft man keinen Blick hinterher. Ja klasse, ist nur ein Auto, aber wenn jemand trotzdem guckt, dann ist es doch wieder was ganz anderes, dann nervt es plötzlich. Also, da gibts nur 2 Alternativen: den 90er als Alltagsauto nutzen (dann hat sich der Boah!!!-Faktor ziemlich schnell erledigt und Ruhe kehrt ein) oder eben für die schönen Stunden des Lebens nutzen und sich freuen (die für mich bessere Alternative)

    Zitat

    Ich stelle den Wagen nicht mehr ohne Aussicht irgendwo hin.


    Ja watt denn nu, so abstellen, daß ihn keiner mehr sieht, oder so abstellen, daß ihn jeder sieht? Also irgendwie bist Du doch stolz auf Dein Auto, aber zugeben möchtest Du es nicht, das ist es, was ich daraus interpretiere. Dazu fällt mir nur ein "Ein bißchen schwanger geht nicht!" Entweder zum Auto stehen und stolz drauf sein, oder eben nicht. Aber nicht je nach Laune und abhängig vom GoodWill der andere: himmelhochjauchzend oder zutodebetrübt.


    Vielleicht ist es Dir schon mal aufgefallen, daß ab dem Augenblick, wo Du ein neues Auto (eine andere Marke) fährst, es plötzlich jede Menge Autos desselben Modells in Deiner nähreren und ferneren Umgebung gibt. Früher sind sie Dir nie aufgefallen, aber seitdem Du z. Bsp. den 90er fährst, tauchen im Straßenbild immer öfter 90er auf. Genauso verhält es sich mit dem "Gaffen", was Dir jetzt auffällt. Ich kenn die Pagenstecherstraße nicht, aber ich tippe mal nach Deiner Beschreibung drauf, daß es sich dabei um eine Promeniermeile handelt. Wer sich dort aufhält, tut das hauptsächlich aus einem Grund: er will auffallen und den anderen zeigen, was er hat. Watt nu? Entweder wegbleiben oder sich der Gefahr aussetzen, angegafft zu werden. Aber bitte nicht sich drüber beschweren, daß man angegafft wird, daß das so ist, weiß man vorher.


    Als ich letztens mit dem Dickschiff unterwegs war, kam mir ein V8 entgegen, Tageszulassung, Mitt-Zwanziger am Steuer. Da gabs auch Begutachtungen von beiden Seiten während der Vorbeifahrt. Und? Nixx! Soll ich mich drüber aufregen, daß der "gafft"? Nöö, es gibt wirklich Wichtigeres im Leben, und wenn er meinen Wagen gut oder toll findet und das durch sein "Gaffen" bekundet, ok, ich freu mich auch, daß es so ist. Und wenns ein "Gaffen" aus Mißgunst oder Neid ist, so what, damit kann ich leben. Wobei ich glaube, daß man von V8 zu C4 neidisch sein muß. Und last but not least, ich bin nicht verantwortlich für das, was andere mit ihrem Auto anstellen. Wenn jemand meint, sich den Kopf verdrehen zu müssen und dadurch in eine gewisse "Schieflage" gerät, muß er selbst damit zurecht kommen. Das kann ich mir nicht auch noch ans Bein binden, ich bin nicht für die Opferrolle geschaffen.
    *Gardinenpredigt AUS*
    So, das waren jetzt ein paar harte Worte zu einem eigentlich weichen Thema. Sollte ich Dich verletzt haben, so tut mir dies leid und ich entschuldige mich dafür. Du hofftest auf Besserung, hoffentlich ist sie eingekehrt.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Jo Jungs :D


    vielleicht sehe ich das einfach zu verbissen. Am Klang meines Autos lieg das bestimmt :D:D:D bin ich mir sicher.


    Wenn ich mit mehreren unterwegs bin, dank sei Markus der den gleichen fährt, sehe ich das auch ganz anderes und ich nehme es auch anders war. Dann stört es mich überhaupt nicht. Schon komisch.


    Auf Treffen ist mir das auch egal. Da kommen die Leute ja extra hin, um schönes und altes Blech zu bewundern. Die Zollen in den meisten Fällen auch Respekt vor dem außergewöhnlichem.


    Ich glaube, ich muss das einfach aus einem anderen Blickwinkel sehen und lächeln, dann klappts auch mit den Nachbarn :D


    PS.: Meine Winterschlaf beginnt auch ab morgen und heute fahre ich ihn nochmals aus :] Die Sonne scheint! 8)


    Gruss Andreas

  • Hey, was ist denn mit Dir los? Freu Dich doch, wenn sich die Leute Deinen 90er ansehen... da die Schätzchen schon immer seltener und älter werden, wird Dir das sowieso zunehmend passieren. Und irgendwann sprechen Dich die Leutchen an der Tanke dann auch an... "Mensch, genau so einen hatte ich auch mal vor 20 Jahren... ist das ein geiles Auto..." usw.


    Wenn Du damit ein Problem hast, solltest Du vielleicht auf einen 5 Jahre alten Golf in mausgrau mit Sparausstattung wechseln (Sorry Golf-Fahrer), um nicht aufzufallen.


    Aber die Hauptsache ist doch, daß Dir der 90er gefällt und Du gerne damit unterwegs bist, oder?! Sei froh, daß Du so ein schönes Auto besitzt - sei stolz darauf, Dich vom automobilen Einerlei abzuheben...


    PS: Wenn Du ein bißchen mehr über den 90er wissen möchtest, dann schau mal auf meine Website www.puresunday.de , falls Du sie nicht schon kennst...

  • also ich muss sagen, dass mir Blicke und Zurufe wie "Oh so ein schönes altes Schätzchen..." oder "Oh.. ein Ur-Quattro!" =selbstverständlich überzeuge ich ihn nicht vom Gegenteil ;) tun mir sehr gut..


    weil ich noch viel öfter höre.. "Alte Karre" "Rost-Brocken" = obwohl kein Rost zu sehen...


    Hellrain denkt da schon richtig.. "egal was andere sagen, denken..."


    Na´ich bin stolz auf Hasi.. und Hasi bleibt.. bis das uns die Steuer scheidet. :( ... zumindest vom KV ;)


    LG
    Nise

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!