Sagt mir bitte das das nur Kondenswasser ist!!!

  • Ansonsten krieg ich nämlich zuviel...


    Hab mich die letzten Tage schon des öffteren gefragt, warum die Scheiben von innen immer so beschlagen sind. Heute fühle ich bei der Fahrt mal unter die Fußmatten, und was muss ich feststellen? Unter der Fußmatter vorne links ist es ein wenig feucht. Nicht nass. Ich muss dabei sagen, dass der kleine das ganze Wochenende ohne Bewegung draußen im Regen stand. Normalerweise steht er in einer trockenen Garage. Aber diese befindet sich grade im Umbau.


    Jetzt sagt mir bitte bitte bitte, dass das nur irgendwelches Kondeswasser ist. Auf der Arbeit steht der nämlich meistens auch trocken.


    :(:(:(:(:(:(


    Gruß Marco

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • ich fürchte du bekomst zuviel....


    entweder deine scheibendichtung ist arg undicht (oder gar das blech ist schon am gammeln)


    oder dein wärmetauscher ist undicht...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



    Ich bin nur selten hier - bitte Threema-ID nutzen :)

  • Ich weiß das meine Scheibendichtung nicht mehr die beste ist und die Türfolien muss ich auch noch flicken bzw erneuern, aber so feucht war der noch nie. Gut, der hat vorher auch noch nicht so lange draußen gestanden... Bei das Blech haben wir jetzt noch geguckt...

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • mach mal gebläse voll an und rieche mal an den ausströmern! wenns süüüüßßßß riecht "Treffer" habe ich auch schon mal gehabt!

  • hihihi....interaktive ferndiagnostic :D



    also ich rieche es bis hier........bahhhhhhh :D



    Also ich habe noch einen hier liegen!

  • Was heißt denn süß?
    Riecht zumindest nicht ungewöhnlich....
    Hab grade nochmal gefühlt. So ein bißchen vorm Gaspedal am Teppich ist es richtig nass....

    Ich liebe mein Auto weil...
    es vier Ringe hat!!!!



    Audi 90 Typ 85, MKB: KV, Bj. 1984
    Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro S-Line Typ B6/8E, MKB: AKE, Bj. 2002

  • nimm ne lampe und schaue vom fussraum zum gebläsekasten! wenn der wärmetauscher platt ist dann siehste es dort irgendwo tropfen....oder es ist dort oben am tunnel feucht!


    oder schaue mal am scheibengummi in den ecken und A-säule nach!

  • Hi!


    Würde mal jede Menge Zeitung reinlegen, zieht die Feuchtigkeit raus (auch unter den Teppich) und die immer fleißig wechseln. Dann die Türfolien als allererstes abdichten und wenns immer noch mehr wird, dann is es wohl die Frontscheibendichtung. Muss nicht gleich Lochfraß durch Rost sein. Mein alter 80er CD hatte 3 Wassereinbrüche:


    - Folie Fahrertür


    - Frontscheibendichtung (wurde eben hart und hat einfach nicht mehr vernünftig abgedichtet -> mit Elefantenkleber abgedichtet, sprich ausgespritzt)


    - Wasser sickerte in der linken unteren Ecke der Frontscheibendichtung (da wo das Wasser immer etwas steht) innen an der Scheibenkante vorbei in den Innenraum. Silikon in die Ecke und gut (Silikon geht hier, da kein Metallkontakt)


    Solex hat recht - kann auch der Wärmetauscher sein. Undicht sind die im Alter fast alle, deswegen riechen alte Audis fast immer gleich - halt so etwas muffig im Innenraum. Meistens sinds aber nur immer mal wieder ein tropfen und nicht gleich die Flut. Wenn Du kein Kühlmittel vermisst, dann dürfte das schon stimmen.


    Viele Grüße
    Achim

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!