wie gut sind die wirklich

  • hoi


    die werbung mal wieder, hoch loben die die neuen auto´s an.ich meine bla bla.(A3)


    nehmen wir als beispiel den aktuellen M3 in 1,18 min kleiner kurs hockenheim.also besser als der aktuelle S4 V8
    ich glaube das ein 50 PS schwächrer Typ 85 von uns gemacht besser ist.


    zur werbung selbst ,vieleicht finden sich hier welche die lust haben auf amateur basis nen eigen werbespot für uns zu machen, im mittelpunkt beide typ 81 sowie typ 85.


    ganz nach dem motto was früher gut war ist heute zum teil besser.


    ich komme einfach nicht klar damit wie audi es leugnet dem 5 Zylinder ehre zu erweisen in dem sie kein 5 zylinder model zu wahl stellen....kotzen könnte ich.
    selbst nach heutigem stand der technik ist ein 5 ender turbo bei gleicher leistung leichter als ein V8 motor, und hat obendrein mehr drehmoment, siehe Volvo - S4 V 8.


    mfg eltom


    p.s. die fan´s sind gefragt audi den weg zu zeigen,wir können es besser, und zur schande für die audi AG mit nen alten typ 81/85

  • wäre voll die geile idee!


    muss ich zustimmen , finds auch schon fast peinlich so die vergangenheit zu leugnen!


    das könnte man doch mit einem treffen in hockenheim verknüpfen?


    hmm?!?


    wer baut mir nen 20V turbo in mein coupe?!? (wer hat mir diesen motor? und baut ihn ein?) dann würde ich mitfahren*g*


    ne im ernst , was muss man inverstieren um nen 2V nachzurüsten? (wenns einer von euch macht..)



    so nu gut nacht...

  • Hi!


    zur idee...finde ich gut! Aber dann noch einen oben drauf setzen!


    @quattrocoupe...da kommt schon was an kosten zusammen!
    Motor, E-teile zum überholen,Verschleißteile,Bremse,usw.usw......

  • Hi
    zu den Kosten um evtl. nen kleinen Schocker zu setzen:
    Motor 20VT 3B/RR je nach Zustand so ume 2 Scheine.
    Version so umme 350 PS:RS Krümmer knappe 500,K26/27 Lader so etwa 1500,7A Auslaßnocke (empfehlenswert) gebraucht etwa 150,Steuergerät-Kabelbaum und Programm + Kleinteile locker 2000.
    Versíon jenseits 400-500 PS:
    Motor ABY/AAN/ADU komplett mindestens 2500,Pleuls etwa 1000,RS Lager + 7A Nocken grob gute 500,SQ bzw. S1 Krümmer etwa 1000,Lader K27/29/xx gute 2000,Kopfbearbeitung etwa 500,Steuergerät+Zündspulen+Kabelbaum usw. mindestens 700-1000,Saugrohr und LLK etwa 1000 (gebraucht),Programm und Abstimmung auch knappe 1000.
    Preise grob überschlagen!
    Nicht umsonst hab ich für den Umbau vom 87er etwa 2 Jahre veranschlagt bis zum ersten wiederinbetriebnehmen und nochmal 2 Jahre bis zu der Leistungsstufe die mir vorschwebt- weil goldene Dukaten sch... kann ich leider nicht ;(
    MfG Hendrik
    Aber die Idee nem M3 mal gehörig einzuheizen gefällt mir doch sehr gut.Dann würden allerdings Kosten für Bremse und Fahrwerk noch dazukommen.

    Man hat erst dann ausreichend Leistung wenn man mit zitternden Händen vorm Auto steht und Angst hat aufzuschließen! 8o



    4 Zylinder wurden von Lehrlingen zusammengebaut - die Hälfte vergessen!
    Saugmotoren befinden sich in einem ewigen Turboloch


    fwdsuckshb6.jpg


    Mercedes-Benz W204 C220 CDI Kombi
    Urquattro BJ 87
    90 quattro BJ 85
    Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor Cabrio

  • Solex, ruf doch mal die DSF Fritzen an, dass Du bei denen den Tracktest fahren kannst :D
    Dann würd man von dem Geschoß auch mal größere Bildchen sehen als auf einer HP, und Du hättest ne garantierte Pole Position unter nem wirklich genialen Feld von Konkurrenten...

  • Ja das der 5 Zylinder weg ist ist übel.


    Ich hätte mir gerne einen A6 Avant so Baujahr 2000 etwa gekauft.
    Aber irgendwie gefällt mir da keine Motorisierung !


    4ender Budenlahm. TDI lohnt nicht. V6 sollen zuviel saufen und evtl. probleme bei hoher Kilometerleistung. V6 Biturbo hört sich schon ganz nett an, 230 oder 250 PS mit Chip gleich über 300 !


    Aber wenn da mal nen Lader hoch geht ?


    Nee da bleib ich im Alltag halt beim C4 2.3.


    Gäbe es im neueren A6 nen 5ender mit min. 170 PS hätte ich den schon gekauft !


    Aber Audi sieht das alles anders. Problem ist das der 5ender bei Otto Normal kein Image hat !
    V6 soll es sein ! Ein Ex BMW oder Mercedes Fahrer würde evtl keinen 5er kaufen.


    Ausserdem baut der 5er zu lang.

    http://www.audi-apostel.de


    Ein Bekannter sagte mal: "Ihr seid doch nichts als ein Haufen Bassgeiler,PS-Süchtiger, Trunkenbolde !"
    Zuvor hatte es niemand so trefflich beschrieben.


    "Ein Leben ohnen Typ 81/85 ist möglich , aber sinnlos"
    ( Konfusius )

  • bin da etwas vorbelastet betreffend Audi mit V8-Motor.
    geht ja schlussendlich nicht nur um Rundenrekorde, sondern ein Auto ist ja eigentlich auch da für den Alltagsverkehr. Nehme mal an da wird der Audi S4 punkten können: mit Kraft aus dem Drehzahlkeller.


    Klar auch ich bereue, dass es den 5 Zyl nicht mehr gibt, aber man müsste die Audi AG auch von der möglichen Spritersparnis eines 5Zylinders überzeugen können und dass ein 5er mehr Sound hat als ein V6 und dass Sound halt auch ein Markenzeichen ist!

  • Zitat

    Original von Marc R.
    ... und dass Sound halt auch ein Markenzeichen ist!


    dummerweise hat audi noch nicht begriffen, das die soundmarke fürn 6ender eben aus München kommt und REIHENsechser baut...


    früher konnte man nahezu jedes auto schon von weiten am klang erkennen - sieht denn keiner das auch das was mit markenidentität zu tun hat?


    aber die idee, daß Solex mit seinem "BumbleBee" mal den motorvision-classic tracktest aufmischt find ich klasse :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Na sicher gehört Solex sein Blauer Blitz dahin.
    Hab schon öfters Youngtimer im Renntrimm da gesehen,Porsche 916,Saab 900 Turbo,NSU TTS usw.
    Die sind echt Youngtimer begeistert,und Uris waren schon oft bei DSF.


    Solex seinen hab ich schon mal laufen gehört,des war schon ein krasser Sound,und sauber getunt ist er auf jeden Fall,findest echt keine macke,oder provisorien dran,echt geil sein Beamer.


    Er käm bestimmt an die Überfetteten,Esp und Sofafahrwerkpseudosportler geschwächten Wagen für 100000€ dran,wenn nicht auch vorbei.


    Entwerder werden unsere 81/85er endlich von Audi honoriert,und endlich wieder Etos hergestellt,ala BMW
    und Mercedes Classiccenter,oder es gibt von unseren
    endlich neue Modelle wie New-Beetle oder TT.


    Keine Firma geht so mit ihren ehemaligen Leistungsträgern um.
    Wär genau so,wenn alle anderen ihre Evos und DTM
    Wagen leugnen würden,und ein M3 eine Neuentwicklung wär, jeder alte Wagen hat noch Carakter,und deswegen werden sie so geliebt.


    Sorry für den langen Text,aber es muste mal raus


    gruß Matthias

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!