Endlich 14" RONALS drauf & massives Leerlaufproblem bei meinem JN ?!?!?

  • Hi Leute,


    Gestern Abend bin ich von Köln nach Burbach zu Carnoc gefahren um Andi Neverman`s 14" Räder abzuholen & auch gleich zu montieren.
    Erstmal ein herzliches Dankeschön an Andi & Dirk für Räder und Mithilfe - es sind wirklich schöne Räder.


    Seit Gestern Abend macht allerdings mein JN massive Probleme mit Leerlauf & Leistungsentfaltung.
    Schon bei der Ankunft in Burbach ging die Leerlaufdrehzahl nicht mehr unter 1500 und der Motor lief wie auf 3 Zylindern. Ich hab zwar die LL-Drehzahl wieder auf 900 heruntergedreht bekommen, der Motor läuft aber weiterhin wie ein Sack Nüsse und es fehlt auch oben herum deutlich an Leistung (bis etwa 3000/min ist alles ok).


    Was kann das sein?


    Zündkerzen (W7DTC) sind neu, Verteilerkappe & Finger ebenso, Zündkabel sahen ok aus, Abziehen der Lambdasonde brachte keinen Unterschied.


    Was mich wundert: dieses Problem kam urplötzlich nach etwa 100km Autobahnfahrt - zuvor lief der Wagen einwandfrei. Rein gefühlsmässig würde ich von der mangelnden Leistung her auf einen verstopften Spritfilter tippen (schon neuen besorgt). Dies erklärt aber nicht den ruckelnden Leerlauf. Wenn man im Stand Gas gibt, dreht der Motor auch einwandfrei hoch, aber unter Last wirkt er sehr angestrengt.


    Hat jemand ´ne Idee was das sein kann???


    Dank & Gruss,
    Olli

  • hattu bilders :)


    mit den JN kenne ich mich leider gar nicht aus.... :(

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Bilder vom schwankenden Leerlauf ????


    ...leider nicht - mit ´ner Videocam hätte man aber gut den wackelnden Motor aufnehmen können - hab aber leider keine :D


    Ach so, Du meintest warscheinlich Bilder vom Auto mit den neuen Rädern...


    ...war erst wieder um 2:00 zu Hause (festgequatscht in Burbach & blöde Umleitung auf der A4), da wollt ich eigentlich nur noch in´s Bett. Ich werd aber Heute mal ein paar Pics schiessen & hier rein stellen.


    Gruss,
    Olli


    ps. Paket geht Heute raus - ging leider nicht früher, da im Stress.


    ps2. Carnoc fand mein Licht auch sehr schön hell :tongue:

  • Zitat

    Original von Olli W.
    festgequatscht in Burbach


    ROFL :D:D:D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • war doch klar oder ??? :D


    Und seien wir mal ehrlich, wem wäre das nicht passiert?


    Das ist halt so bei Treffen unter Audi-Verrückten... :angel: :finger:

  • Hinzufügend noch eine kleine Info :


    Hört sich motormäßig an als wenn evtl. der Krümmer en Riss hat, Auspuffanalge is soweiso beim ESD undicht.


    Also : Lief irgendwie auf 3 Zylindern, könnten auch die Zündkontakter sein ( hatten wie den Abend im Gespräch ).
    Ansonsten einen schicken SC mit blauer Innenausstattung ( Andi ! ). Meine/n Schweller kann man auch noch machen, wenn ich auch nach Aachen oda so fahre zum schweißen :D .


    Das Lich is auch superhell, kommt an Xenon nahe ran evtl. gleichwertig !.


    Mfg und auf ein nächstes Festquatschen :rolleyes:


    Dirk 8)

  • * mal ganz leise den Finger hebe *


    Die Reifen / Felgen waren eigentlich ehr so von uns............


    Aber Dank an @ nevermännchen fürs vermitteln


    und Dank an @ carnok für Transport und Logistik




    :D:D:D:D



    @ Andi,


    wenn das Päckchen da ist, kommst du ja sicherlich rum, gelle???????? :):D





    „Wenn die Menschen nur über Dinge reden würden, von denen sie etwas verstehen - das Schweigen wäre bedrückend.“


    :whistling:

  • natürlich komme ich gleich rum - bringe dann auch euer "restguthaben" mit :D - auf das es dann heißt "fiat lux"


    **nichtmitfremdenfedernschmückenwill**


    weil nevermännchen 14" ronals sind und bleiben zunächst mal DA! :D

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Uuups..,
    da hab ich wohl was nicht ganz mitbekommen :(


    Selbstverständlich geht mein Dank auch voll & ganz an Dich Jo!


    Ich war wohl vor lauter Vorfreude auf die Räder irgendwie geistig abwesend und hab nicht mehr mitbekommen, dass die ja garnicht von Andi himself sind :dead:


    Allerdings könnt ich jetzt schon an ´ner Servolenkung gefallen finden, obwohl.... :D


    passt schon...


    Nochmals Dank & Gruss an alle Beteiligten (auch für die aufmunternden Worte zu meinem Wagen)


    Olli W.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!