WR-Startproblem

  • So.Da ich ja nu ne Entgültigen Termin habe für die Restauration des Uri will ich noch ein paar Sachen erledigen. Ölwechsel und Luftfilterwechsel und neue Räder.


    Jetzt das Problem. Er will nicht mehr Anspringen. MBK WR.
    Symptom: Wenn ich Schlüssel umdrehe springt er für 20 Umdrehungen an und stirbt ab. Dann leier ich 10 sek mit dem Anlasserund er muckt wieder auf und stirbt ab. Spritpumpe ist neu und schon mit gelaufen. Er ist, als es kalt war, angesprungen und dann beim Warmlaufen fast ausgegangen. Was kann das denn alles sein. Habe auch schon mal die Pumpe überbrückt damit sie Dauerntläuft aber gemau das selbe....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi Dieselfreund,
    hab zwar keinen Uri und über die Turbos nicht wirklich viel Plan aber ich tippe mal das es evtl. am Warmlaufregeler liegen könnte. Vielleicht sind auch die Einspritzventile nicht mehr die besten, kannst ja mal schauen wie sie abspritzen.



    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • genau, ausbauen und ihnen ein bild vom S1 zeigen - dann sossu ma sehen :) :D


    bin heute nicht ganz ernst zu nehmen

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Schlag vor, neuen Begriff in die Reihe der Warmduscher etc. aufzunehmen: Kasperfrühstücker. Kann nötigenfalls auch als Forenrang umgenutzt werden.
    PS: Gehe jetzt ins Bett, bevor sich mein Bauchmuskelkrampf in Richtung Waschbrettbauch verändert.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Zitat

    Original von Jochem
    bevor sich mein Bauchmuskelkrampf in Richtung Waschbrettbauch verändert.


    DAS kriegen wir nichtmal mit 3 schandmäulern und einem aufschneider hin ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Letzten Sommer hatten wir einen WR mit genau dengleichen Symptomen. Damals war es der OT-Geber an der Getriebeglocke. Wenn der hin ist, hast du beim Orgeln dauernd das Gefühl das er gerade anspringt, aber nie richtig weiterlaufen will.


    Es könnte aber *auch* sein dass der Zahnriemen um einen Zahn verrutscht ist.


    Mal zur Info: an der Getriebeglocke sind zwei identischen Geber. Einer ist für OT zuständig, einer für Drehzahl. Beide müssen funktionieren, sonst verweigert sich das Steuergerät die Zündung zu steuern.


    Wenn du mit Englisch etwas anfangen kannst, findest du die ganze Beschreibung von allen Sensoren, Steuergerät und Fehlerdiagnose vom WR auf http://www.isham-research.com/…iring/Typ85/mac01pin.html

  • Hallo Dieselfreund,
    ich tippe auf den Warmlaufregler. Mein Uri WR hatte die gleichen Symptome. Sprang an und nach ca. 30 sec Würfelhusten und Motor aus. Das Spiel ging dann solang bis er auf Betriebstemp war. Konnte ihn mit etwas Gas immer am Leben halten. Sobal er aber warm war lief er.
    Was es auch sein könnte wäre der Leerlaufschalter. Check mal ob er Leelauf erkennt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!