Euer perfekter Typ 81/85

  • Wir hatten letztens dieses Thema mal im Chat !


    Darum würde mich einmal interessieren welcher Euer perfekter Typ 81/85 ist ...


    Ganz egal ob Limo, Coupé => quattro oder Fronti ...


    Alles ist erlaubt => sprich alles was Ihr umbauen wollt ist gefragt !



    Jeder hat doch eine Vorstellung wie sein idealer Typ 81/85 aussehen würde => ich habe meine Vorstellung, nun würde ich gerne Eure erfahren !

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • also - wenn ich das geld hätte bzw was noch an meinem soll:


    - neulack in serienfarbe (obwohl für 18 jahre geht der lack eigentlich ;) )
    - Ronal R8 7*15 ET 42 - das wunschdesign steht, vermutlich im frühjahr dürft ihr gucken...
    - technisches upgrade: 4 zylinder, vergaser (muß ja nicht 2e2 sein) samt entsprechender peripherie am motor und an den bremsen, abgasseitig
    - innen serie soweit möglich behalten - find das karo-quarz so schön...
    - kleinigkeiten, die nicht groß auffallen, aber das herz erfreuen (denke da in erster linie an orginales , seltenes zubehör)


    kurz: optisch serie und unscheinbar aber mit netter technik, die noch voll sommeralltagsteuglich sein soll...


    gedankenspiel richtung sport:
    coupe quattro (ja, coupe - und das von mir) mit 5er vergaser-motor, richtig böse überarbeitet (literleistung im bereich von 80-100 ps) - das ganze leicht, laut schnell - ein landstraßen-spaßmobil


    gedankenspiel richtung luxus
    80/90 Q AVANT
    karosserieumbau zum avant - steiles heck ähnlich C4. nicht wie der arzt-uri-avant mit passat heck sondern mit nem richtigen facelift-limoheck - natürlich mit 4 türen und umlegbarer rückbank (was wol nicht ganz ohne wäre)


    dezente lackierung - denke da an anthrazit oder ein sehr dunkles rot oder grün...
    innen mit allem zeitgemäßen luxus (also kein navi, dvd etc) aber eben mit klima,kodiak/conolly-leder mit sitzheizung usw...


    von der technik her denke ich hier an einen 5er turbo oder einen großvolumigen sauger (zb 2.5E oder ähnliches...), sportlich komfortables fahrwerk, dezente geräuschkulisse....


    naja ich weiß ja das einges davon zumindest für mich eher unrealistisch ist - aber ideen kann man ja haben...

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Genau so soll es ja sein - nicht was man(n Frau) sich leisten kann sondern was der IDEAL Fall wäre ...

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Hi!


    Dann wär meine Traum typ81 folgender:


    Audi 80 typ 81 limo Quattro mit 4.2L V8!
    5 Gang Tiptronic, Elektrische Memory Ledersitze vorne und hinten, 2 Zonen Klimatronic und sonst aller erdenklicher Luxus!


    Prinzipiell die Technik und den Luxus von nem A8 in nen Typ81 zu verfrachten wär mal geil!!!!


    Aber leider technisch net möglich!


    Aber träumen kann man!


    mfg
    Max

  • Hallo,


    Also wenn ich den Zaster hätte... so in Richtung Lottogewinn... ;):)


    - Die komplette Karosse nackig machen und alles komplett entrosten, schweißen und verstärken.
    - Neulack im Origanlton (schön in weiß aber irgendwie den besten Lack den wo gibt... :] )
    - Alles was irgendwie noch zu bekommen ist erneuern (Lenkung, Lager, Innenraum, etc.) alles original
    - Dezente Tieferlegung nur nicht zu hart nur ein wenig mehr als Original
    - Edelstahlauspuffanlage (die hält länger :) )
    - Ein paar nette Felgen mit irgendwelchen gaaanz tollen Reifen... :P
    - Dann alles was es so an Original-Zusatzausrüstung gab (Klima, el. Fensterheber, el. Schiebedach, Tempomat, na diesen ganzen Spielkram halt... ;):) )
    - Ein paar Zusatzinstrumente ganz dezent im Armaturenbrett unterbringen
    - Das einzige was nicht original bleiben würde, ist die Bremse... da sollte irgendeine Monsterbremse rein, die bei einer Vollbremsung den Belag aus der Straße reißt... :evil8: :angel: :)


    Im Grunde wäre das ein Neuwagen... nur eben besser... :) :]



    Bis dann denn,
    :)
    Nash

  • EIn 100 Prozent Originaler 90er Fronti mit 0 Km. Das wär mein Traum.

  • Tach



    Limo ??


    mein 4000 Qs


    mit zonen Klima einer fetten brems anlage, S8 sitze (hintere sitze kämen weg) RS line alus, gewinde fahrwerk und dazu eine Motor leistung jenseits der 400Ps, Navi im Cockpit intergriert (wie bei raudi seinem RS Cab), Bi Xenon, hinten und vorne eine verstäckte kamera zum viedo drehen und keine dicke anlage sondern etwas kleines das auf den innen raum des autos abgestimmt ist aber trotzdem bums hat und mir nicht den ganzen kofferraum weg nimmt !!


    Limo 80Q Matt Schwarz


    4,2 L biturbo mit der entsprechenden brems anlage, Käfig, innen raum leer machen aber eine gewisse klasse bei bahlten heisst zwei sitze mit schönem leder bezogen und den rest schön verkleiden und dämen innen raum würde ebenfalls mit leder bezogen werden, alus Oz superturismo in weiss mit audi Quattro schrift zug (wie meine) ein straff abgestimmtes fahrwerck keine musik anlage oder ähnliches, edelstahl auspuffanlage und spass ohne ende.



    Coupe SQ mit etwas neuerer technick im inneraum und motor leistung sat!!


    ah und das schätzchen überhaupt wäre ein NSU TT mit richtig druck für unsere kurwigen sauerland strecken !!





    Luk

  • Uri 10V
    Motor total überholen, 81er optik, alles durch Neuteile ersetzen.. oder doch ein 80 Quattro 5e? wär auch was, auch da alles original und klapperfrei!

  • so


    fehlen nur noch recaros ( stehen in der küche)


    mit dunkelbraunem leder bezogen, ein nardi holzlenkrad, vorne nochn bisschen tiefer die felgenbetten polieren und nen gechipten 20v turbo

  • Wenn der bj 81er Uri aus der Restauration kommt. Originaler Lackton aufgearbeitet. Inneneinrichtung perfekt. Ein optimiertes 10V 8-Bit-Turboagregatt und neu 15*6 Zoll Ronal. Und ich bin ziemlich na dran.... :))

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!