Ingo *****, meine Blödheit und Ebay

  • Könnt ihr euch nach an meine Idiotische Auktion erinnen in denen ich Doppelscheinwerfer ersteigert hab um 370 Euro.. *batsch*.. Ich könnt mich schlagen dafür.


    Zum ersten das ich bei der Auktion mehr oder weniger beschissen wurde. Aber da bin ich selber schuld das ich so hoch geboten habe.. Wusste nicht was die Teile kosten und wollte sie unbedingt. Hätte warten sollen. Angebote gabs im nachhinein noch genug.


    Zum zweiten kam gestern das Paket und die Teile schaun horror aus.. Eine Chromblende ist mit Dichtmasse zusammengeflickt worden beim Reflektor. Alles rostig und die Scheinwefer innen verdreckt. Hoffe die kann man putzen.. In der Auktion stand das sie aufgearbeitet werden mussen da sie schonmal lackiert waren aber von einer Beschädigung stand da nichts..


    Naja.. beim nächsten mal bin ich klüger


    Wollt jetzt niemanden ankreiden, sondern nur meinen Frust loswerden

  • Hi!


    Das ist extrem ärgerlich, 370€ sind nen Haufen Geld. Mehr als 150€ würde ich für Doppelscheinwerfer mit Rahmen nicht bieten und dann nur mit guten detailierten Bildern.


    Ich habe auch schon sehr schlechte Erfahrungen in Sachen Ebay gemacht, nur nicht in diesen Preisregionen, geärgert hatts mich trotzdem weil ich mir dadurch nen Haufen arbeit machen musste.


    Bsp 1: Motor DZ, angeblich 96tkm, Preis 100€, kann man ja eigentlich nicht meckern.
    Ergebnis: nach 10tkm tot, Zylinder laufbahnen vollig verschlissen, daraus folgere ich, der hatte min 250Tkm. Also wieder nen Haufen arbeit gehabt... Motorwechsel.


    Bsp 2: Mengenteiler GTI 16V, 40€, Preis auch OK. Teil sah super aus.
    Ergebnis: eingebaut, Motor lief total beschissen, Fehler woanders gesucht weil kompletter Motorumbau. Ich hab bestimmt 2 Wochen gesucht bis ich den Fehler hatte, Mengenteiler schrott.


    Ich hab auch dazu gelernt.....



    Gruß Hansi

  • Ich bin nur einmal (bis jetzt) bei Ebay auf die Fresse geflogen. Und zwar hab ich einen Satz Alus 7,5x16 mit guten Reifen ersteigert, bezahlt und nix mehr von dem Kunden gehört. Zum Glück waren es nur 100€, aber trotzdem traurig. Bei Ebay hatte er falsche Daten angegeben und somit hatte ich keine Chance mein Geld wieder zu bekommen. Über den Anwalt wollte ich bei 100€ nicht gehen, da ich damals noch keine Rechtsschutzversicherung besessen habe. mfg Lukas

  • also ich finde 100€ ist eine menge geld würde cih mir nicht soeinfach gefallen lassen und auserdem hättest du den anwalt ja nicht bezahlen müssen


    gruss reiner

  • Hallo Phillipp,


    deine Lehre hast Du ja nun gezogen. Ich möchte Dir nur noch einen Tipp mit auf den Weg geben.


    Wenn Du etwas "unbedingt" haben willst, erkundige Dich doch vorher erstmal hier, wie der jeweilige Artikel im Normalfall gehandelt wird. Als ich am Anfang hier neu war, bzw. ich meinen Quattro neu hatte, habe ich das auch erstmal so gemacht und damit sicherlich die ein oder andere Mark/Euro gespart.


    Danke @ all.


    Ach ja, dein Verkäufer hatte mich bezüglich deiner Auktion auch angeschrieben, ich möchte es doch unterlassen seine Käufer aufzufordern, Artikel von ihm nicht zu kaufen. Ich denke ich habe das nicht gemacht und es ist von Dir auch nicht so verstanden worden (..... behalte ertmal dein Geld, Du wirst es noch brauchen, um Schnick-Schnack kannst Du dich später kümmern....).


    Viel Spaß noch mit deinem Quattro und etwas mehr Glück bei Ebay.


    Gruß


    Michael

  • Hi Philipp,
    hast Du mal mit dem Ingo (aus Duisburg?) direkt Kontakt aufgenommen, um das "Problem" zu klären? Wenn ich recht erinnerer, ist der hier auch als User vertreten. Hatte auch schon persönlichen Kontakt und eigentlich gute Erfahrungen mit ihm.


    Andererseits muß ich auch Michael zustimmen, daß es sinnvoller ist, vor dem Bieten bei ebay mal die Verfügbarkeit der Teile und deren derzeitigen Marktwert zu erfragen. Warum soll ich z.Bsp. 19 Euro plus Versand für ein paar Seitenblinker vom Uri bezahlen, wenn die inclusive MWSt. bei "Freundlichen" gerade mal 11 Euro kosten? Oder über 50 Euro für das "Jetz mache ich ihn selbst Kaputt"-Buch für den C4, das original verschweißt bei Karstadt für 36 Euro zu haben ist?
    Aber ich hab auch schon voll in den Topf mit der braunen Masse gegriffen, weil ich das Teil "unbedingt haben" wollte: Hab 145 Euro für eine "Urquattro"-Spoilerlippe bezahlt, um dann nachher festzustellen, daß es sich um eine Spoilerlippe vom Golf Cabrio handelt, die incl. Märchensteuer 59 Euro gekostet hätte. Lehrgeld ist halt das Geld, das man zahlt. Aber mit der Zeit wird man auch ruhiger und muß nicht mehr "alles" haben, was angeboten wird. Da muß man halt der Zockermentalität die Zügel anlegen und auch mal ein Schnäppchen sausen lassen können.


    PS: Ich biete derzeit auch bei ebay auf einen mtm-Schriftzug, aber bei über 40 Euro ist das für ein bißchen Fun einfach zuviel. Mit dem Betrag bin ich spritmäßig schon gut auf dem Weg nach Ingolstadt ;)

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Zitat

    Original von Jochem
    Hi Philipp,
    hast Du mal mit dem Ingo (aus Duisburg?) direkt Kontakt aufgenommen, um das "Problem" zu klären? Wenn ich recht erinnerer, ist der hier auch als User vertreten. Hatte auch schon persönlichen Kontakt und eigentlich gute Erfahrungen mit ihm.


    moin - mall den sachverhalt nicht betrachtet - rate ich auch dazu mal mit ingo direkt kontakt aufzunehmen - ich hab nämlich wie jochem auch persönlichen kontakt gehabt (gott - wie das klingt) und auch einen guten eindruck gehabt.

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Laßt Euch bei ebay nicht übern Nuckel ziehen! Die Beschreibung ist Teil des Kaufvertrages! Wenn die nicht stimmt, kannst Du vom Kaufvertrag (notfalls über Anwalt) zurücktreten. Würde ich angesichts des Geldes auch machen.
    Bei einem Frankfurter ebayer habe ich ein Modellauto für 18€ plus Versand gekauft, sofort bezahlt und nie erhalten. Also nach 6 Wochen zur Polizei und Anzeige wegen Internetbetruges aufgegeben. Alle Unterlagen dort gelassen, 2 Wochen gewartet, dann kam die Polizei wieder zu mir, die von ihm angegebene Adresse sei ein städtischer Park! Also wollten sie Zugriff auf meine Konto, um über die Bankverbindung an den Kontoinhaber zu gelangen. Zusätzlich erweiterten Sie meine Anzeige zur Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betruges im Internet. (Hört sich schon gefährlicher an, das Strafmaß ist auch höher) Siehe da, 3 Wochen später bekam ich mein Modellauto und er eine Rechnung über fast 600€ Ermittlungskosten! tztztz Ich glaube, der ist geheilt!


    @ Philzlaus, Du hast PN wegen der Leisten!!

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Tach,
    kann auch nur positiv über Ingo reden.....


    Aber ich hatte erst gestern einen "Fall" .
    Also habe ne ca. 25 Jahre alte Röhrenvideokamera (son Monster) versteigert.
    Für 5 Euro ist Sie weggegangen :(
    Ich hatte ein leider etwas schiefes Mikrofon nicht erwäht,da für mich nur ein Schönheitsfehler und nicht weiter tragisch.
    Jetzt hat der Typ mir die Ohren vollgeheult wegen dem "TOTAL KAPUTTEN MIKRO"
    Also man kann auch übertreiben.....
    Nur als Denkanstoß,
    vielleicht sind deine Scheinwerferblenden garnicht so kaput :)


    Ansonsten werden die Preise ja durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
    Wenn du jetzt für die Scheinwerfer 370 Euronen bezahlt hast ist doch alles im grünen Bereich.
    Bist doch Erwachsen und voll Geschäftsfähig,oder? :D


    Gruß,
    Bömmel

  • Also verstehe mich jetzt nicht Falsch Philzlaus,
    Aber wer so Blöd is, und 370 Schleifen auf diese Scheiss Doppelscheinwerfer Bietet, der ist eigentlich schon selber schuld. Vorallem stand dort doch auch bei das die irgendwelche leichten Beschädigungen haben. Das die Dreckig sind war auch klar bei dem Alter, und vor allem kennt man den Pflegezustand ja auch nicht von dem Auto aus dem sie stammen. Ich habe übrigens nen Satz Doppelscheinwerfer beim Schrotti um die Ecke erstanden, wir haben 80 Euro bezahlt, und die sind noch richtig gut ;) .
    Also was lernt man daraus, erst sich bei den Leuten die sich damit auskennen erkundigen, und dann Kaufen. Hättest z.b. den PILO Fragen können, der verkauft ab und zu nen paar teile, vielleicht hätte der dir sagen können was die Wert sind....


    Gruß Und nicht Böse seien
    Chris-GT

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!