Thema Youngtimer Versicherung

  • hallo allerseits.


    bei wem seid ihr??
    meine versicherung (schweizer national) hat gerade abgewunken.die wissen nix.


    wie sind die beiträge??


    zur zulassung hatte ja schonmal jemand geschrieben, dass er einfach zur zulassungstelle gefahren ist und hats bekommen.


    möchte eure erfahrungswerte zum thema hören und lesen.


    wäre super.


    ist eigentlich ein bestimmter zustand des fahrzeugs nötig,oder war das nur bei oldtimern??

  • habe mich auch schon erkundigt. brauche ein TÜV Gutachten extra für 07er Kennzeichen. Versicherung kostet bei der Bayerischen Versicherungskammer für meinen 80 Vorfaceliftquattro 394€ im Jahr, Teil- und Vollkasko nicht möglich. Dafür, dass ich nicht fahren darf ist das viel Geld und ich überlege schon, den Müll fallen zu lassen und normal anzumelden.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Moin,


    ich bin mit meinem QP beim ADAC:
    - Zeitraum: 4 - 10
    - Vollkasko (Wert 3000,- €) mit TK & SB
    - Natürlich Haftpflicht ;)
    - zusammen 248,- € pro Jahr !!


    Problem:
    Keine Autos aus der "Massenfertigung" - eigentlich sind Audis , VWs, Fords, Opels etc. ausgeschlossen, zumindest aus unserem Bauzeitraum - ich habe sie dranbekommen, weil sie nur Kombis und Limos ausgeschlossen haben, keine Coupes :D :D :D


    Schau mal hier:
    ADAC


    Offensichtlich hat sich da einiges geändert: Ich darf noch 10tkm fahren und eine Wertbeschränkung gab es auch noch nicht ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • geht auf jeden falls, auch bei ner 75ps vor face allerwelts limo.


    hat der nachbar von meiner freundin.



    meiner meinung lohnt 07er nur für sachen mit viel hubraum, chevrolet el camino oder so

  • Hallo!


    stwquattro:
    Ich habe meinen Uri bei der


    O.C.C. Oldie Car Cover GmbH
    Wielandstr.14b
    23558 Lübeck
    Tel: 0451 871840
    Fax: 0451 8132038


    versichert. Haftpflicht kostet 230Euro im Jahr. Kasko möglich.
    Die Versicherung besteht auf einen möglichst originalen und guten Zustand. Sie wollen aktuelle Bilder vom Fahrzeug haben und entsscheiden dann ob sie das KFZ versichern oder nicht.


    Das mit dem 07er Kennzeichen ist von Stadt zu Stadt verschieden. Bei uns in Duisburg ist der Zustand und vor allem was für ein Fahrzeug egal, es muß halt nur 20Jahre alt sein. :rolleyes: Bei der Zulassung muß das Fahrzeug einen gültigen Tüv haben, bzw. ein Sicherheitscheck vom Tüv muß vorliegen. Zudem überprüft das Straßenverkehrsamt dein Punktekonto in Flensburg - sollte also möglichst "gereinigt" sein. :angel: Ein Führungszeugnis wollen sie auch haben und natürlich ein Auto muß als Alltagsauto auf dich angemeldet sein.
    Der behördliche Kram kostet einmalig 150Euro. Steuern im Jahr = 190Euro.



    @graf: Beim El Camino ist es eigentlich nicht nötig, da er eine LKW Zulassung bekommen würde.
    Apropo El Camino, schau mal was ich mir gestern Abend gekauft habe :D :


    Gruß
    Ingo

  • mach kein scheiss, das ist doch nicht deiner !? :tongue:

  • Hi!


    Doch, doch - ich kann es auch noch nicht so ganz glauben... :]


    Und ganz OT ist es auch nicht - er bekommt die Doppelscheinwerfer vom Uri eingebaut. :D
    Sind nämlich noch die originalen US Leuchten drin - so bekomme ich ihn nicht über dem Tüv.


    Und das alles ist mein Kumpel schuld - er hat mich mal mit seinem Camino fahren lassen...



    Gruß
    Ingo

  • brontal !


    auf sowas hätte ich unglaublich bock, aber leider die üblichen probleme, platz geld zeit, (und kein passendes werkzeug)


  • mensch ingo, is ja kracher....gib doch mal mehr input...sind ja im offtopic.. ;)

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Hi Leute,
    beim Thema bleiben!!!!! Nicht wieder abschweifen Andi!!!
    @Basti,
    ich hab meinen Uri ja auf auf 07 laufen. Meiner läuft bei der Mannheimer. Zahle 180 Euro pro Jahr Versicherung und 180 Euro Steuern.
    Und laut meiner KFZ Stelle kann ich wohl nächstes Jahr auch den Blauen auf dem Kennzeichen fahren.
    Habe damals eine gültige TÜV/AU Bescheinigung haben müssen, und da ich noch ein Wertgutachten hatte, haben sie das auch noch mit genommen. Hat dann 3 Wochen gedauert, und dann kam das OK:

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!