Neues zum Thema Benzin - als hätten wir noch nicht genug Aufregung

  • Da fahre ich heute nichts ahnend zur "Haustanke" um meinen kleinen mal zu befüllen - und wundere mich:


    Hääääääääää? wat is dat denn? ultimate 100????


    naja - da ich schon von shell nur schlechtes gewohnt bin habe ich ja nun auch bei aral damit gerechnet - und lieber nochmal GENAU auf die tafel geguckt bevor ich den rüssel eingeführt habe - naja ende vom GENAU-GUCKEN: rüssel nicht eingeführt und wütend von dannen gefahren - statt superplus gibts nun auch nun bei aral nur noch champagner-sprit - statt 1,13e für plus (bei allen anderen noch zu kriegen) wollte die für dieses premium gebräu 1,21€ haben!!!! satte 8ct mehr als für super plus bzw 11ct mehr als für super...


    naja - nun gibt es schon 2 anbieter die bei mir unter "rüssel-blockade" stehen....
    (das gabnze gibts auch noch für diesel - auch da 10ct teuerer als die standardware)


    und die leute sind auch noch so bescheuert und kaufen - wie die blöden...


    naja was reg ich mich eigentlich auf (bei shell's v-power hab ich mich rausgehalten).


    man hätt es sich denken könne - und nach den gesetzen von Ma-Ke-Ting, dem Hochtibetanischen Wirtschaftweise werden diese beiden wohl nicht die einzigen bleiben, die sich die dummheit der deutschen zu nutze machen werden....was zur folge haben wird das ich meinem grundsatz untreu werden muß, nur das zu tanken was auch reingehört - denn weder 95 noch 100oktan sind das gleiche wie 98
    ok, umweltaspekte:

    Zitat


    durchschnittlich 9,5% weniger Stickoxide
    durchschnittlich 8,5% weniger Kohlendioxid
    durchschnittlich 3% weniger Kohlenmonoxid


    Hallooooo???? Ich zahle ab 2005 260€ Steuern für mein katalysatorfahrzeug mit heftigen 1,8 litern hubraum - glaubt ihr vielleicht ihr könnt mir da für teueren sprit noch mehr aus der tasche ziehen - nur damit in australien weitere 250 kühe ihre abgase klimaneutral ablassen können?? Hallooooo??


    FAZIT: dem deutschen autofahrer (und-in) gehts noch lange nicht genug ans portemonaie :angry: :angry:

    Zitat

    24.06.2004 - Nach dem Konkurrenten Shell bringt nun auch Aral neue Kraftstoffsorten auf den Markt. Unter der Marke "Ultimate" startet die zum BP-Konzern gehörende Marke Aral Ende Juni den Verkauf einer Benzin- und einer Dieselsorte, die zwischen acht und zwölf Cent je Liter teurer sind als herkömmliche Angebote. "Wir wollen damit unsere Position als Nummer eins weiter ausbauen", sagte Aral-Vorstandschef Uwe Franke bei der Bilanzvorlage. Ein ähnlich engagiertes Ziel steckt sich auch Shell. Die Nummer zwei der Branche will Aral noch in diesem Jahr als größter Kraftstoffverkäufer ablösen und setzt dabei auf den Erfolg seiner V-Power-Sorten bei Benzin und Diesel.


    Nächster Punkt zum noch mehr ärgern - die FDP (genau die, die retter der witwen und waisen, die verfechter der marktwirtschaft und die beschützer des papstes)


    eigentlich (es sei mir gestattet) leute mit einem in weiten teilen noch brauchbarem programm (ok, kleinstes übel) - nur mit einem globalen personal und corporate identity prblem gehandicapped (ok, ich schweife ab...)


    folgendes hat sich der blonde chef-nicht-wonne-proppen (aka generalsekretärin pieper) in einem anfall von akuter voksnähe und pseudosozialismus einfallen lassen:

    Zitat

    28.06.2004 - Hamburg FDP-Generalsekretärin Cornelia Pieper hat sich für die Einrichtung von Sonder-Tankzonen in Ostdeutschland ausgesprochen. So solle der Treibstoff-Tourismus in die neuen EU-Staaten gebremst werden. "Alle ostdeutschen Autofahrer, die höchstens 100 Kilometer von der Grenze zu Tschechien und Polen entfernt wohnen, sollen Chipkarten vom Staat bekommen. Damit sollen sie in Deutschland so billig tanken können wie in den östlichen Nachbarländern", sagte Pieper der "Bild am Sonntag".


    JA VERDAMMT NOCHMAL WO LEBEN WIR DENN???


    und was machen die leute die 101km von der grenze weg wohnen?? und was ist mit den leute an der östereichischen, belgischen, holländischen grenze (eigentlich an jeder grenze, weil überall ist der sprit billiger)


    wenn (wieder jeglicher vorstellungskraft meinerseits) tatsächlich sowas mal irgendwann akut werden sollte - ICH GLAUB ICH GEH NACH KARLSRUHE!!!!!! zum Bundesverfassungsgericht und klage wg. Nichtbefolgung des Gleichheitsgrundsatzes


    so, und nun entschuldige ich mich bei der versammelten forengemeinde für mein echauffement und bitte um verzeihung falls ich meine meinung etwas zu deutlich gesagt haben sollte....


    PS:
    wenn es nicht ende juni wäre könnte man das alles fürn april scherz halten....


    PPS: irgendwie schreit das nach einem neuen "Bo. comment"....damit mit mal jemand den sachverhalt in angemessenen worten dialektisch reflektiert - tschuldigung - reflektieren tut!

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Also das ist ja der größte müll ever den die FDP verzapft hat. Auch wenn ich Profitiere davon ist das ja wohl völliger unsinn. Und diese Supersorten Benzin bzw diesel sind eh augenwischerei. Ein glück hab ich ne Tanke die frei ist und somit immer nen Cent billiger is.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Hi Andi,
    wo wir leben? Hier:
    - in einer Gesellschaft, die es fertig bringt, mit eigenen Steuergeldern über den Umweg EU die Arbeitsplätze in den grenznahen Ländern zu subventionieren, die dafür im Inland abgebaut werden.
    - in einer Demokratie, in der der Haushalt nur noch durch Luftbuchungen aufrecht erhalten werden kann.
    - in einem föderalistischen Staat, der Aufgaben auf nachgeordnete Institutionen verlagert, aber die Bezahlung und das dazu notwendige Personal außen vor läßt.
    - in einem Rechtsstaat, bei dem das Unrechtverhalten salonfähig geworden ist und man mit keinerlei weitreichenden Kosequenzen rechnen muß, wenn man gegen bestehende Gesetze verstößt.
    (to be continued)


    *DickerHals-Modus EIN*
    Manchmal stell ich mir vor, wie es wäre, wenn man den ortsansässigen Wahlkreisabgeordneten so einmal wöchenlicht zum Watschenmann macht. Verbunden mit dem Auftrag, die so mitgeteilte "Stimmung an der Basis" nach oben weiterzuleiten.
    *DickerHals-Modus AUS*
    Aber so etwas ist ja verboten und würde einen Aufruf zur Gewalt darstellen. Daher hier die Warnung: Nicht nachmachen oder in die Realität umsetzen!


    BTW: Die Werrbung versiucht auch immer mehr, den Menschen zu verdummen: Wie steigert mal eigentlich einen Ertragswinlkel? Ertragswinkel, Ertragswinkeliger, am Ertragwinkeligsten? Wer eine deratige Werbung verzapft, der braucht wirklich eine neue Rechtschreibung.

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Da muss ich bei unsere Aral auch mal gucken was da los iss.


    Aber was ich komisch finde ist.


    V-Power hat 2 Oktan mehr als Super Plus und dann noch so preis auf schlag.
    Das schlimme ist vor denn ferien werden dann noch Preise angehoben.
    Da kostete das V - Power bei uns über 1,30 € da hab ich schock bekommen wo ich das sah.


    Achja das schlimme ist ja noch,das hab ich in denn Nachrichten gesehn.
    Die Ölheinis wollen vielleicht nur noch Super und Super Plus (Super Plus solls dann auch nur noch mit 100 Oktan geben,also wie V-Power) ausliefern.
    Ob das jetzt scho beschlossene sach ist weis ich net aber mal abwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Smokie ()

  • Hallo,


    Und ich dachte schon ich bin der einzige, der sich über sowas aufregt :evil: . Ich habe das erstemal im Leben an 'ner Tankstelle rumgemotzt :evil8: :angry: . Noch dazu haben die das Öl locker mal um einen Euro teurer gemacht :eek2: . Seit 13 Jahren tanke ich bei BP, nun da das Aral ist, wäre ich auch noch dabei geblieben, aber jetzt wechsel ich zu Jet. Da gibts wenigstens noch Super Plus.


    Ich will 98 Oktan... keine 95 und schon garnicht 100 :eek2: :evil8: :angry: .


    So'n Saftladen... :eek2:



    Bis dann denn,
    ;(
    Nash

  • Zitat

    Original von Andi


    so, und nun entschuldige ich mich bei der versammelten forengemeinde für mein echauffement und bitte um verzeihung falls ich meine meinung etwas zu deutlich gesagt haben sollte....




    Moin Moin!


    Für sowas braucht man sich nicht zu entschuldigen.
    Wenn ich sowas höre, könnte ich mich stundenlang aufregen. Es braucht nur jemand in einem Gepräch mit mir so Sachen erwähnen wie z.B.: Deutschland, Gesetze, Steuern.


    Ich bin ein 100%iger Gemütsmensch, aber bei sowas explodiere ich. Kann daher deinen (euren) Frust gut verstehen.
    Allerdings werde ich zu diesem Thema keinen Kommentar abgeben, da dieser bestimmt zehn Seiten übersteigen würde. (Wenn ich mich erstmal aufrege...)


    Aber mal ´ne rein theoretische Frage: Was ist zu tun, wenn es in Zukunft tatsächlich nur noch 95 & 100 Oktan gibt?


    Gruß
    Marko

  • Zitat

    Original von Quattro Marko


    Aber mal ´ne rein theoretische Frage: Was ist zu tun, wenn es in Zukunft tatsächlich nur noch 95 & 100 Oktan gibt?


    Gruß
    Marko


    Moin,


    na was glaubst du wohl? Du sollst deinen alten Stinkhaufen endlich verschrotten und dir ein neues Auto kaufen - so'n schicken Typ 89 mit NG-Motor mit Klopfregelung, der dann auch mit 95 Oktan fährt, zwar nicht mehr aus den Hufen kommt und mehr verbraucht, aber auch das kommt ja unserem Wirtschaftsgefüge wieder zugute, weil der Staat durch deinen Mehrverbrauch wieder mehr Steuern einnimmt und weniger Luftbuchungen machen muss (übrigends schön dargestellt, Danke Jochem!! :D) und der Staat dann noch mehr Geld in noch sinnlosere Projekte reinschießen kann und und und .... ich reg' mich gleich richtig auf!


    Nene, endlose Diskussionen um ein nicht sinnhaftes Thema ... und wie der Staat an neue Gelder kommen könnte, habe ich ja mal im Bo. comment zusammengefasst. Mal schauen, vielleicht rege ich mich genügend auf, um ein neues Kapitel darüber zu schreiben ...


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Jaja ....


    Die "Luftbuchungen" kenne ich auch !
    Das ist wenn am Monatsende nur noch "Luft" auf dem Konto ist weil die Spritkosten alles andere aufgefressen haben ....

    Gruß Alex


    Kekse.jpg


    Aus Tradition, ohne Audi Tradition !

    Let me get this straight... Your engine is 1.9 liters and my Pepsi is 2 ?
    The 80s knew how to do a soundtrack.


    1954 Chevrolet Bel Air (#Amber)

    1967 Ford Mustang Fastback (#Eleanor)

    1971 Ford Torino (#Ruby)

    1971 Dodge Demon 340 (#Delilah)

    1971 Plymouth GTX - one of 2211 (#Aurelia)

    1984 Audi 80 CC 2 Türer - Umbau auf quattro mit B4/B5 Bodengruppe und Achsen, 07K Antrieb und einigen weiteren Goodies (#Emily)

    1985 Audi 80 quattro (absolutes Kassengestell und riesen Baustelle) (#Leela) Teilespender für #Emily
    1987 Audi 80 GT (#Lisa)

    2006 Mercedes Benz E550 (#Hiroko)

  • Zitat

    Original von Quattro Marko
    Aber mal ´ne rein theoretische Frage: Was ist zu tun, wenn es in Zukunft tatsächlich nur noch 95 & 100 Oktan gibt?


    nachdem ich leicht abgekühlt bin (innenkühlung ;) ) mal wieder mein senf


    wieso theoretisch?
    wenn die beiden größten anbieter dieses premiumgelumpe verkaufen - weil die kunden so dämlich sind und das kaufen obwohl es kaum einer braucht - glaubt irgendwer das sich der rest der branche diese gelegenheit zum offiziellen beutelleeren entgehen lässt?
    das problem ist das wir verbraucher keine ausweichmeöglichkeit mehr haben (die wir nun noch haben) - entweder wir kastrieren unsere motoren und fahren 95 oktan (und verbrauchen ca 5-10% mehr) oder wir beissen in den sauren apfel und haben als pendler mit geschrumpfter/gestrichener kilometerpauschale und erhöhten spritkosten am ende des geldes noch ziemlich viel monat übrig....


    (nur mal als beispiel: meine wenigkeit hat nur im zeitraum april bis juni für die fahrten zur schule (nur WE) schlanke 600€ verbrannt...(und das war "nur" 95er super - im 100er mit klopfregelung)


    wenn es also nur 95 und 100 oktan eben sollte habe zumindest ich ein problem:
    entweder mehr brauchen und schlechter fahren oder aber so weiter fahren wie bisher und 100er tanken, dafür aber erhöhtes unfallrisiko weil ich wegen nicht mehr in spiegel gucken können meine sämtlichen rückblickeinrichtungen ignorieren müsste....wahrscheinliche folge: unfall ->"der staat braucht mehr geld"


    aber wer weiß wozu s gut ist - rente bekommen wir sowieso nicht mehr - und wenn reicht es höchsten noch fürn 1/4 tank :(

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Andi, ich kann Dich gut verstehen. Jeden Abend, wenn ich auf dem Weg von der arbeit in D nach Hause in NL über die Grenzte fahre, atme ich ein klein wenig freier. Auch in den Niederlanden ist nicht alles goldig, vor allem als Grenzgänger hat man ein paar zusätzliche Laufereien, aber ich habe für mich entschieden , das es sich auf jeden Fall lohnt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!