Endlich Felgen!

  • So ich habe nun Endlich Felgen für mein Coupe gekauft und werden nun so schnell als möglich zu mir in die Schweiz geliefert! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7905273748&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1


    Es sind Ronal Felgen im Format 7x15 mit ET 42!


    Nun zu meiner Frage. Hat jemand von euch ein Gutachten für diese Felgen welches er mir scannen und schicken könnte?Wäre sehr dankbar dafür, andernfalls würde ich mal Ronal anschreiben. Fotos folgen sobald die Felgen bei mir sind!


    Gruss Diego

  • Na denn mal Herzlichen Glückwunsch, Diego


    Die Ronal R8 gefallen mir auch am Besten für unsere Youngtimer.


    Ist zwar ein recht stolzer Preis, den Du da aufgeboten hast, aber wenn die Reifen noch recht gut sind, rechnet's sich --- 4 neue Reifen des Formats 195/50 R 15 kosten ja auch schon ab 200,-€ aufwärts.


    Für das Felgengutachten/ABE brauchst Du nur Ronal anzutickern; die liefern prompt und IMHO auch kostenlos.


    Falls das nicht klappt, kann ich Dir die ABE meiner Felgen auch gerne einscannen und mailen. Zum Vergleich: Das Gutachten ist für Sonderräder Ronal Typ 5724 - KBA-/ABE-Nr. 40834.
    Deine müssten Ausführung 5724.032 sein: LK 4x100mm - NB 57,06mm ET42.


    Aber Vorsicht: Die ABE umfasst 50 Seiten; daher besser erstmal bei Ronal direkt probieren ;)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Ok, vielen Dank, dann werde ich gleich mal Ronal mailen. Ja die Felgen sind in den letzten Minuten noch richtig hochgeklettert, aber es müssen jetzt einfach felgen her, da die Reifen auf den kleinen Stahlfelgen schon mehr als absolut am Ende sind und ich den Wagen täglich brauche!


    Gruss Diego

  • ich hätte auch noch die abe - sind aber bei mir weniger als 50 seiten - deutlich weniger. ist allerdings auch nur das für typ 81 relevante

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @Diego


    Wenn du was gesagt hättest, haätte ich nicht mitgeboten, sorry.
    Aber ich wollte die auch, aber bei 200 € war der Hahn zu.


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!