Zündungsplus wo abgreifen

  • Hi leute,
    ich will bei meinem Coupe noch 2 Zusatzinstrumente nachrüsten. Diese sollen natürlich erst bei Zündung Ein reagieren.


    Am liebsten würde ich die unten irgendwo am Sicherungskasten abgreifen, direkt am Kabelbaum fürs Zündschloss rumfummeln will ich nicht.


    Kai hat mir schon den Tip gegeben am Lüftungsschalter aber auch das ist nicht mein Favorit.


    Wo kann man am besten Zündungsplus abgreifen ohne nen halben Kabelbaum neu zu ziehen?


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Hi Jens,
    wie wärs mit der Beleuchtung vom Handschuhfach?

    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen“ – Mark Twain
    Die deutsche Sprache ist Freeware, Du darfst sie benutzen, aber sie ist nicht Open Source, Du darfst sie nicht verändern.
    ___________________
    [oo]===OOOO===[oö]


    Mit vier, spielt fünf.


    Gruß J :) chem

  • Wenn du kein eSSD hast, dann greif es am Stecker M75as ab. Dann hast du die Sicherungsklemme 18 auch zur Abischerung zur Verfügung. Also Sicherung in Steckplatz 18 rein und an Klemme M75as dein Kabel anstecken (6.3 mm Schuh).


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • wie wärs mit dem kabelbaum hinter der mittelkonsole - bei den meisten ligen da schon die kabel für die 3 instrumente....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • @ bauplatzgangster
    Gute idee, da schau ich mal.


    @ andi


    Hab doch nen Quattro , der hat schon digitale Anzeigen!


    Wollte noch Öldruck + Aussentemp. nachrüsten.


    @ jochem


    Hmmmm ,,,, zur Not auch da.


    Gruss Jens

    Autos machen unabhängig... Eines macht abhängig
    Audi Coupe Quattro 20V Sauger und K-Jetronic

    ..... lieber 5 fleissige als 6 faule

  • Killa


    na und - grade wenn ab werk schon anzeigen liegen - egal ob digital oder analog muß da ein zündungsplus sein...sonst würde ja auch bei stehendem motor zb die öltemp angezeigt werden

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Moin Motorkilla,


    ich denke, die Idee vom BG ist die beste - ich habe sämtliche Zusatzklamotten an den "M"-Klemmen geholt. Da gibt's auch noch welche, die liegen auf Dauerplus bzw. auf dem X-Kontakt - welche musst du mal in den Unterlagen nachschauen.


    Vom Handschuhfach, anderen Kabelbäumen etc. würde ich persönlich eher abraten - lieber neu ziehen!


    Gruß
    Bo.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren!


    Das Beste von den Siebzigern bis heute:
    >Opel GT - EZ '72 <> Audi Coupé GT 5E - EZ '83 <> Audi Cabrio 5E - EZ '93 <> Audi A6 Avant Competition - EZ 2016<

  • Zitat

    Original von Superingo
    Zigarettenanzünder


    ... hat Dauerplus.


    Killa braucht 12V bei "Zündung Ein"


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!