FYI: Tuerscheiben beim Coupe/Uri unterschiedlich vor/nach Facelift

  • Hey.


    Faellt mir gerade ein, falls jemand mal in die selbe Situation kommt:


    Beim Coupe und Uri sitzen die Metallhalter unten an den Tuerscheiben bei vor-Facelift-Modellen weiter vorne als bei den nach-Facelift Modellen. Daher sind die nicht wirklich austauschbar, da die Loecher am Fensterheber nicht mehr mit den Muttern im Halter uebereinstimmen.


    Hab ich letztens gemerkt als man mir beim '87er Coupe die Beifahrerscheibe eingeschlagen hat und ich sie mit einer Scheibe aus meiner '83er Uri-Schlachtung ersetzen wollte.


    Man kann das aber hinfuckeln indem man den Halter an der entsprechenden Stelle anbohrt (ein Loch ueberlappt mzum Glueck mit dem Halter) und evtl. noch eine Metallschiene ueber alle vier Schrauben legt um die Scheibe besser in der Waagerechte zu halten.


    Geht bisher problemlos.


    Gruesse,


    Hendrik

  • Hör bloss auf mit den Fensterhebern :D Davon gibt es glaube ich mindestens drei Varianten beim Coupé/Uri. Ich wollte mal meine manuellen Fensterheber, die ich wg. elektrische ausgebaut hatte, in ein anderes Coupé bauen vom gleichen Baujahr. Passte nicht, es fehlte einfach ein Stück Blech in beiden Türen 8o


    Beim Einbauen von den elektrischen umgekehrt genauso - dort wo der Motor angeschraubt werden sollte, sind bei mir keine Löchern und teilweise auch kein Blech.


    So könnte ich Stunden weitergehen. Irgendwie haben die so um 1984/85 einiges durcheinander verbaut, aber nicht konsequent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!