Stoßstangen vom Nachfacer an Vorfacer?

  • Servus!
    Ich könnte jetzt 2 Soßstangen von einerNachfacer Limo bekommen, passen die so ohne weiteres an meine Vorfacer Limo?
    Wenn ich mich recht entsinne sind die ja an den Seiten länger in Richtung Radlauf gezogen, oder?
    Müsste man da noch die Halter nachrüsten oder hält das auch so?
    Grüße

  • Moin,


    die Frage wurde ja schon mal von Dir gestellt.


    Guckst Du hier:
    http://www.die-urgewalt.de/board/thread.php?threadid=6115&sid=&hilight=Heckschürze&hilightuser=492


    In Bezug auf die Adaptierbarkeit der Heckschürze der Facelifter auf 'nen Vorfacer gilt für die Limo das Gleiche wie für's Coupé: Wegen anderer Abmessungen des Hecks passt die Heckschürze NICHT an den Vorfacer.


    Also the same Procedure wie in oben erwähntem Thread. (außer meiner irrigen Annahme, dass beim Nachfacer-Coupé die Edelstahlblenden mit der Schürze verbunden wären .... haben Ron und pikespeak aber damals gleich richtig gestellt)


    Die Frontschürze passt -- Details guckst Du auch obigen Thread ;)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Moin


    Also ich hatte damals an meinem 80CD Vor-Facelift 90er Schürzen dran. Vorne passt das so, mußt nur alle halter umbauen sonst sitzt die nicht ordentlich.


    und hinten hab ich mir halter selbergebaut. Aber nur die an der Seite, die anderen passten.


    Nur die Edelstahlleisten hab ich nicht drangekriegt. Da hab ich mir aus edelstahlblech selber was zurechtgeschnippelt. Sah allerdings doof aus von nahem. Aber bevor ich das perfektionieren konnte hab ich den CD Schrott gefahren..... :(


    mfg Kai

  • Ich hatte damals wegen der Stoßstangen vom Coupe gefragt, jetzt hab ich aber welche von der Limo!
    mir ist noch aufgefallen das ja beim Nachfacer die Nummernschildbeleuchtung(schrecklich langes Wort) ja in der Heckklappe sitz und nicht in der Stoßstange!?
    Sollte doch aber kein Problem sein da was reinzusägen, oder?


    Grüße

  • Zitat

    Original von Audiunion
    Ich hatte damals wegen der Stoßstangen vom Coupe gefragt, jetzt hab ich aber welche von der Limo!


    Jooo, is' schon klar; trotzdem "The same procedure": Vorfacer unterscheiden sich sowohl beim Coupé als auch bei der Limo in der Heckgeometrie von den Faceliftmodellen.


    Natürlich kann man sich da was zurechtbasteln, aber wie Kai schon beschrieben hat, ist das mit einigem Aufwand verbunden und sieht dann trotzdem "bescheiden" aus.


    Die Kennzeichenbeleuchtung kannst Du natürlich auch in die Heckschürze integrieren; ist ja nur aus Kunststoff und lässt sich dementsprechend leicht bearbeiten.


    Gruß Lothar


    PS
    Falls der Eindruck entstanden sein sollte: Ich wollte Dich mit meinem Hinweis auf Deine gleichgelagerte Frage von Anfang Mai keineswegs "dumm anmachen". Dazu ist das Forum nicht gedacht. ;)

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Das mit der Nummernschildbeleuchtung ist kein problem. Ich hab da links und rechts neben dem (kurzen) Nummernschild so Universal-Nummernschildbeleuchtungen angebaut. Ähnlich wie beim 4000er. Nur mit ´nem Nummernschild in normaler Länge passt das wohl nicht.


    Übrigens würde ich das heute nicht mehr machen mit den 90er Stoßstangen am Vor-Facer. das ist ja eigentlich Frevel!
    Aber vor 6 jahren mit 18 fand ich das cool! Die großen Stoßstangen machten den "alten" Wagen irgendwie moderner... :D


    mfg Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!