Treserrückleuchte

  • Ich möchte gerne die schwarze Rückleuchte von Treser an meinen Audi Typ 81 basteln. Da sie jedoch zu lang ist, möchte ich sie in der Mitte kürzen. Geht das (TÜV) ??. Ich glaube ich habe das schon mal in der Audiscene gelesen.
    Vielleicht kann mir ja jemand darüber Auskunft geben

  • Hallo,


    da die Mittelblende in diesem Bereich eher passiv ist und mehr oder weniger nur als Kennzeichenhalte dient kannst du die ohne weiteres kürzen! Würd ich aber gar nicht erst machen! Geht auch so! Mußt nur die Ecken mit Langlöchern versehen! Ist meiner Meinung nach die feinere Variante!



    gruß Oli

  • Ja, Ecken mit langlöchern versehen reicht nicht ganz,....


    Lies mal hier....


    Ich hab echt gekotzt.... jeder sagt das es so einfach ist..... man muss nämlich nicht nur Langlöcher machen, einen streifen Blech auf jeder Seite musste auch rausschneiden, denn sonst bekommt man die Lampen nicht beiseite geschoben. Dann musste am Kofferraumdeckel, schnippel, zum einen und die Blende überhaupt fest zu bekommen zum anderen damit man die Blende nicht abschrauben muss um ein Birnchen zu wechseln.


    Wenns anständig gekürzt ist, ist das meiner Meinung nach wesentlich eleganter.


    Gruß Hansi

  • ah ha - was hast du denn bitte für nen Blechstreifen weg geschnitten!? An Blechbearbeitung langt definitiv das Langlöcher machen... Glaub wir müssen mal am WE drüber quatschen...


    gruß Oli

  • @oli: Gern 8) Die Klappe ging nur mit Langloch und Lampe nach aussen schieben bis zum geht nicht mehr, definitiv nicht zu, ich musste den Lampen noch Platz machen um sie weiter nach aussen schieben zu können.


    Die die Heckblende ist quasi auf den Aussenecken hängen geblieben.

  • Hallo Oli
    Sag mal kann das Sein das dein Auto mal einen Heckschaden gehabt hat und da jemand mit den spaltmasen etwas Großzügig war . Ich habe damals bei meinem 90Q auch hin und her überlegt , probiert , montiert , geschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen so weit nach Außen das nichts aneinander schleift und die Klappe anständig aufgeht , kann ich sie nicht setzen ohne das ich die Öffnungen in der Karosse nacharbeiten muß . Außerdem stehen die dann seitlich über die Karosse . Mir hat das nicht gefallen . Auch die andere Lösung , mit rausschneiden von den Stegen zwischen den Leuchten halte ich nichts . Ich habe bei mir die ein der Mitte getrennt , Gekürzt und wider richtig verbunden . Es haben mich schon Leute gefragt wie ich die ganz reinbekommen habe weil sie es nicht gesehen haben das gekürzt wurde . Aber wenn man richtig hin sieht dann sieht man das sicher .
    Mus halt jeder für sich entscheiden was er mag .

    MFG MS
    PS Schlecht Schreiben konnte ich schon immer Gut ;)
    http://www.audi-apostel.de
    Ist nicht meine Seite aber mein Auto ist mit Drauf (90 S2) ;)

  • Vielen Dank für deine Antwort.


    Ich werde es wohl mit dem kürzen probieren, habe nämlich keine Lust etwas am Blech rumzubasteln.
    Da das E-Prüfzeichen sich auf der Rückblende befindet, brauche ich sie ja nicht eintragen lassen, oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!