Ein Transportproblem

  • Ich muss einen Uri von Neustadt an der Weinstraße nach Hause zu mir(Südliches Land Brandenburg) bringen mit einem Trailer. Ich wollte mal fragen ob einer von euch mir da behilflich sein kann um mir etwas Weg zu ersparen da ich einen befreundet Werkstatt zwar um den Transport bittern kann aber das insgesammt 1260 km Fahrt sind mit Trailer und das mich doch einiges Kosten wird. Kennt jemand von Euch da draußen eine Firma die Überführt oder vielleicht will ja jemand persönlich schützenhilfe Leisten. Ist ja nicht für umsonst.


    Danke für die Antworten im vorraus.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • man könnte ja sone art kette bilden.....

    Einmal geändert von Andi (Übermorgen um 73:53 Uhr) Grund: Beitrag zwischenzeitlich von der eigenen Vergangenheit überholt.



    Quis custodiet ipsos custodes?



  • Gib mir mal die Postleitzahlen, bin gerade aus Rosenheim wieder da, habe da 2 Karren fürn Händler hergeholt. 1780km.


    1. Speditionen,


    Du kannst ihn damit für ca 150-300€ zu dir bringen lassen! Bei "Egerland" muß der Wagen fahrbar sein, weil nix Winde, bei anderen net immer!


    2.


    Ich hohl in zu mir, und sztell ihn dann aufm LKW zu dir, Kolega hat ja nun mal halt Spedi! der ist täglich in Berlin, Magdeburg, Halle usw.



    3.


    Is er fahrbereit??!! Steig in nen flieger oder Bahn und lass ihn selber laufen! Bist doch im ADAC oder?? ;)

  • Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht, aber wer zahlt, wenn Dein Uri nicht ankommt, weil z.B. Unfall etc.? Wer zahlt dann?
    Ich hänge momentan in so einem Schlamassel drinnen, weil mein Bekannter nur schnell
    seine Winterreifen runter und Sommerreifen rauf haben wollte. Bis dahin ok, nur leider platzte der Luftschlauch von meinem Kompressor und zerschlug an seinem Auto (Mazda MPV) die Frontscheibe und eine Seitenscheibe... Wer zahlt jetzt? Ich wollte auch nur schnell helfen und der Schuß ging gewaltig nach hinten los, wobei die Scheiben billiger sind, als Dein Uri.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Na für Schäden kommt dann eine Private Haftpflicht auf, mal nebenbei. Also Möglichkeit 2 von Pilo (dein Postfach ist voll) täte mir schon zusagen. Das Auto mit Kurzzeitkennzeichen bewegen ist mir zuheikel weil 1. ein Frontlicht kaputt ist und 2. Ich das Auto erst komplett cheken will am Motor etc.
    Ein Motorschaden bei Überführungen reicht mir persönlich.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Das mit der Privathaftpflicht mag ja richtig sein,ich bekomme die Scheiben von meinem Bekannten auch nicht komplett gezahlt, er hätte in die Werkstatt gehen können, hat er nicht gemacht und damit einen finanziellen Vorteil (80€). Was, wenn mir beim Transport Deines Autos mein Motor verreckt? Oder ich verschulde selber einen Unfall, wer zahlt dann mein Auto?
    Bezahl lieber ein paar Euronen mehr und laß es von einer Spedition machen, die sind komplett versichert und es gibt keinen Ärger.


    Gruß Ralph

    Gruß
    Ralph


    =======================================================


    Audi 80 Quattro KK - angemeldetes Stehzeug mit Vollausstattung

  • Ich verstehe schon was du meinst Ralph. Das sind ja hier alles private Transaktionen wo leider jeder selber seine Kosten tragen muss bei Unfall etc. Man kann sich da bestimmt einigen usw. Aber ich muss auch etwas auf das Geld schauen. Denn das Auto hat ja noch Folgekosten....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum oder Kompressor


  • Wo steht der Wagen den nun genau??!


    Was deine Angst um den Motorschaden angeht, was die auf der Bahn kapputt geht, geht dir zu 90% auch zu hause kaputt! Die Lampe ist ja no Prob! Was den Motor angeht, so lauert man auf den zahnriemen, eben auf den Ladedruck, und eben warmlaufen lassen ob er zu heiss wird oder sonstwas!


    Dann fahren! Bisher habe ich noch keine Prob gehabt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!