Schweller vom 90er an GTE

  • Hallo,
    weil ich doch nächste Woche einen 90er schlachte (siehe Teilemarkt) überlege ich die Schwellerverbreiterungen an meinen GTE zu montieren. Geht das überhaupt problemlos ? Oder sieht das dumm aus ? Habe Angst dass es nach Verbastelt ausschaut. Hat jemand ein Bild von einem Vorfacelift mit den Schwellern ?


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • müsste eigentlich "problemlos" machbar sein!
    hast ja die zierleiste unter den türen die der leiste für die schweller weichen muss.
    ausser das du probleme kriegen könntest mit dem aufbocken deines audis, weil dir die gummi(plastik)teile unten am unterboden fehlen die der 90er drunter hat.
    ansonsten wüsste ich nix.... ?(

  • Moin BG


    Mit dem Verbauen der Kunststoffschürzen dürfte es bis aus die Verfügbarkeit der Clipse weniger Probleme geben. Ob die Positionen der Bohrungen für die Original-Zierleisten -so überhaupt vorhanden- passen, um die Schürzen anzuschrauben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall müssen an der Unterseite der Schweller zusätzliche Bohrungen für die Aufnahme der Plastikdübel der unteren Verschraubungspunkte angebracht werden.


    Die Kunststoffböcke für die Wagenheberaufnahmen vorne und hinten kannst Du vom Schlachtaudi problemlos übernehmen; die sind nur mit 'ner zentral sitzenden Kreuzschlitzschraube (?) oder Ähnlichem am Schweller fixiert. Dann am Schlachtauto einfach am Übergang Kunststoffbock <-> Schweller mit 'nem scharfen Messer die als Steinschlagschutz dienende Kunststoffschicht einritzen und schon kannst Du sie Deinem 80er implantieren. Bei der Montage an Deinem 80er musst Du aber, wie bei allen anderen Bohrungen auch, sehr auf den Korrosionsschutz achten. Die Schweller faulen nämlich gerade an den Wagenheberaufnahmen gerne mal durch.


    Zum optischen Eindruck:
    Ich würde nicht sagen, dass es verbastelt aussieht; is ja das gleiche Rohkarossendesign.


    Allerdings dürfte sich die Seitenlinie wegen der fehlenden Front- und Heckschürze nicht so "aus einem Guss" präsentieren wie beim 90er ... es sei denn, Du baust die Schürzen auch um; was allerdings IMHO bei einem 80er Vorfacer zu Adaptionsproblemen der Heckschürze führt. Man belehre mich aber gerne eines Besseren, falls Letzteres nicht stimmen sollte.


    Viel Spaß beim Schlachten ;)


    Gruß Lothar

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Danke für den Bild-Link. Die Front- und Heckschürze baue ich auf keinen Fall um. Quattro-Front ist schon länger in Planung, scheiterte bis jetzt am Material zum günstigen Preis.


    Mit den Schwellern weiß ich nicht - so 100 % hat mich das auf dem Foto nicht überzeugt. Na ja erst mal wegbauen vom 90er, dann auf Lager legen und abwarten.


    BG

    Audi 80 2T EZ 06/82

    Audi 80 GTE EZ 03/83

    Audi 80 CD EZ 07/83

    Audi 200 5E EZ 06/81
    Audi 200 quattro EZ 11/85

    Audi 100 CS quattro EZ 02/86

    Audi 100 Avant turbo quattro EZ 01/87

    Audi 100 turbo EZ 12/87

    Audi 100 Avant 2.3 E quattro EZ 02/88

    Audi 200 quattro Exklusiv EZ 08/88

    Audi 90 quattro EZ 90

    VW Golf II GTD EZ 05/86

    MB 308 TSF Metz Feuerwehr EZ 04/81

  • @ massdriver


    hast du da noch mehr fottos von, so von hinten, vorne und so...


    ich find das schick


    Gruss
    Andre

    Audi 80 C BJ 84 (EP) 07
    Audi 80 GTE BJ 84 (DZ) 07
    Audi 80 Quattro BJ 83 (KV) 07
    Audi 80 GLS 2Door BJ 79 (YN) 07
    VW Golf 1 CL G60 BJ 82 (PG) 07

    VW Golf 1 Cabrio BJ 88 (RE) 07

    Audi Urquattro 20V Turbo BJ 83 (3B) 07

    Mercedes Benz W123 280S Bj 77 (M110) 07

    Audi A6 4.2 Quattro BJ 03 (ASG)


    Für FOTOS auf`s Bild klicken!

    image.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!