V8 Heck einbauen....

  • Hallo!


    Ich muss mal grad meinen Frust hier los werden. Ich habe heute ein V8 Heck in meinen 80 Quattro eingebaut.


    Das ist ja der letzte Murks den man sich da abhalten muss bis das passt!!


    Hier schnippeln, da schnippeln, dann bekommt man die Mittelblende nur mit nem kilo Dichtmasse dicht.


    Die einzigste richtige Methode ist da nur: Mittelblende kürzen! Dann ist das sauber gelöst.
    Hoffentlich fühlt sich jetzt keiner angegriffen, das soll nicht der Sinn sein, aber man kann nicht sagen das man das mal schnell einbaut.


    Gut aussehen tuts trotzdem, auch wenn es eine murkserei ist.


    Also bein 2-Türer wird entweder gekürzt oder es kommen nur die roten Mittelteile rein ohne Kennzeichen aussparung.


    Gruß Hansi

  • tagchen....


    also ich habe meins jetzt auch endlich drin......und das ohne die mittelblende zu kürzen......mein armes blech.....das musste viel leiden.....aber es passt jetzt.....jetzt habe ich nur noch das problem, dass ich die birnen in die mittelblende nur reinbekomme, wenn die blende demontiert ist.... :(


    gruss


    Typ85

  • dann stehen doch links und recht die lampen über !? und beim auf und zumachen vom deckel schleifts doch bestimmt irgendwo !?


    oder sieht das gut so aus !?

  • ..also.......
    hab auch eins drinne ungekürzt und bei mir schleift nix :D
    dicht ist es auch.......
    gut man(n) braucht vielleicht ein bisschen mehr dichtmasse aber es ist dicht. und das schon seit mehr als 6 jahren :] ;)
    war auch einer der ersten (oder der erste) der es ungekürtz eingebaut hatte als die ganze Ära mit dem schwarzen bzw. roten heckleuchten ins rollen kam das das in den typ 81/85 passen soll........muss.....

  • Na Heiko, seit 6 Jahren?? 1996 habe ich das Bereits abgekupfert! Ungekürzt gings bei mir net, da I kein Säge Meister bin! Oder eher, keine Fan vom Shcneiden am Blech!


    Heute würde ich Sport Rückleuchten nehemen, und die Mittelblende des 80er entsprechend Lackieren lassen! Das geht und pastt perfekt!


    gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!