• Tach,
    haste maln Bild vom Kofferraum,
    bzw. was von ihm noch über ist :D
    Welche Größe hat dein Tank?(Brutto)
    Von welchem Hersteller ist die Anlage?
    Gruß,
    Bömmel

  • Hi Brun,


    das trifft sich gut. Wollte gerade ein neues Thema anfangen und fragen ob jemand Erfahrung mit Autogas hat. Will nämlich Umziehen und muß dann mit dem Auto (zumindest im Winter) pendeln.


    Hab da einige Fragen zu.


    So ein Gas Tank ist ja recht groß und ich möchte ungern auf Kofferaum verzichten. Kann man den Benzintank verkleinern, so das der Gastank darunterpaßt? Ich habe im Internet auch Gastanks in Reserveradgröße (ca.40l) gefunden. Da könnte man doch einen rechts und einen links verbauen. Ist aber genau im Aufprall bereich bei einem Chrash.


    Wie ist deine Anlage verbaut?


    Gruß Lex

  • Mein Tank steht quer im Kofferraum und hält etwa 45 Liter (bei 80% Tankfüllung, an manchen Zapfsäulen gehen aber auch 48-50L rein). Ich kenne schon Leute die den Benzintank ausgebaut haben und den mit einem kleinen Notlauftank ersetzt haben, damit nicht soviel Kofferraum verloren geht. Aber das mache ich nicht, beim Coupé bleibt noch genug Kofferraum (werde demnächst mal ein Foto ins Forum stellen). Ausserdem fahre ich ab und zu auch mit Benzin.


    Diese 'Donut'-Tanks die du meinst, sind nur für horizontalen Einbau gemeint und gehen bei modernen Fahrzeugen in die Reserveradmulde. Ich glaube nicht dass man die vertikal einbauen darf, hat auch was mit Sicherheit zu tun, aber ganz auskennen tue ich mir da nicht.


    Lex
    In Leipzig gibt's übrigens einige Firmen die Fahrzeuge auf Gas umrüsten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!