wasser im kofferraum beim coupe

  • mein auto hat wiedermal ne macke
    wollte letztens was im kofferraum machen und da stellte ich fest der teppich war klatsch nass
    als ich ihn rausnahm stand einige mm die brühe hi drin


    kennt jemand die schwachstellen am coupe wo die brühe reinkommen könnte??
    als ich es suchte musste ich feststellen dass sowohl an den lampen als auch hinter allen streben keinerlei feuchtigkeit war
    danke schonmal im vorraus

  • Moin,


    hatte ich bisher nur einmal, war was ganz doofes:
    Die Antenne hat bei mir einen Abwasserschlauch, und der war ab... :rolleyes:

  • dort wo die kofferraumdeckelschaniere verschraubt sind rostet es oft.


    ich dachte bei dir wär es da auch schonmal durch gewesen.

  • @ coupe GT


    ich hab das loch zugespachtelt
    von daher kommt es nicht


    @graf


    die löcher sind zu,hab ich mit flüssigmetall zugeschmiert


    noch was,was ich vergessen hatte zu erwähnen


    die brühe war nur von rechts bis an die strebe im boden neben der ersatzradmulde


    es ist keine waschdüse und auch kein heckwischer mehr da wo es reinlaufen könnte

  • Hi Marko


    Wenn das Coupé die gleiche Krankheit hat wie die Limo's, dann ist die Zwangsentlüftung undicht (Lochfraß???). Beim Coupé kommt dann das Wasser durch die Entlüftungsschlitze an der C-Säule rein. Wie das aber abzudichten ist, weiß ich bis jetzt auch nicht. :(


    Kann aber auch sein, dass der Entwässerungsschlauch der Dichtungsmuffe um den Tankstutzen nicht mehr auf dem Entwässerungsnippel unten zwischen Innenkotfügel und Radhaus steckt ... dann läuft die Brühe in den Zwischenraum zwischen Innnenkotflügel und den Steg zur Unterbodengruppe.


    Viel Spaß bei der Suche :evil:


    Gruß Lothar


    PS: Ich meld mich mal die Tage wieder wegen Frontscheibe und MSD, damit endlich mein "Champagner-Audili" wieder flott wird.

    "L E B E N" . . .


    ... ist das langsame Ausatmen der Vergangenheit
    und das tiefe Einatmen der Gegenwart,
    um genügend Luft für die Zukunft zu haben.

  • Hallöchen,


    bei mir kam das wasser durch den undichten Heckscheibenwischer...
    ... beim Uri von Marc kams durch vergammelte Bodenwannen


    Grüessli Susanna

  • moinsen!
    bei mir kam das wasser über die plastiknippel, wo die zierleiste über dem stoßfänger angeschraubt wird...

  • moinsen!
    bei mir kam das wasser über die plastiknippel, wo die zierleiste über dem stoßfänger drangeschraubt wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!