Moinsen Männer´s,
wie bereits weiter unten angekündigt, war ich am WE in Berlin, um mir dort mal diesen Audi 80 quattro, 2,0 115 PS 2-Türer anzuschauen.
Für 1000€ hab ich folgendes erstanden.
Wagen wie oben beschrieben mit: Stahlschiebedach dicht und geht, "170000 km" auf der Uhr, Motor trocken, keine Fettaugen im Kühlwasser, springt sofort an und läuft ruhig, unverbastelter Kabelbaum, leichter linker Heckschaden, rostige Türen - ziemlich gar, fehlende Zierleiste vorne rechts-Kotflügel, verwurschtelete Inneneinrichtung, VW-"Sportlenkrad", kaputter Stoßfänger vorne sowie fehlende Nebler und Zierrahmen neue Kupplung und Dämpfer, kurz um, einiges an Arbeit und Teilesuche.
All die Sachen hatten mich natürlich nicht so wirklich zum Kauf bewogen, als ich jedoch den Motor startete, war die Sache sofort klar, meiner!
Ich dachte ja immer, so´n normaler 5-Zylinder (KV etc) klingt ab 3000 U/min schon kernig gut, jedoch was meine Ohren da schon im Standgas warnehmen mußten, war einfach nur genial.
Also, wieder eine 80gerle gerettet!
Wird nun doch original wieder Aufgebaut, einfach zu Schade als Rennbirne! :angel:
Jetzt brauche ich aber ersteinmal Info´s zum Motor, ist ein 5-Zylinder mit 1970 ccm, Einspritzer, keine Hydro´s.
Desweiteren, welche Türen passen noch außer original, eventuell Passat oder so? Stoßfänger vorne sowie Nebler und Zierrahmen und natürlich die fehlende Zierleiste vorne links, müssen auch neu oder gut erhalten...
Und dann noch die Felgen, welche waren da denn Original drauf?
Für Info schon mal Dank im voraus.
PS: Damit ich nicht so ganz im Dunklen tippe, welches Selfmade-Buch kommt dem Auto/Motor am nächsten?