Coupe'ler sucht einen Typ 85

  • Im Leben hat man ja Träume, die sich irgendwann erfüllen oder nicht.

    Nach einem ersten Überblick in der Materie und Eindruck habe ich doch schon recht feste, vielleicht auch zu feste Vorstellungen wie mein Coupé mal aussehen könnte / sollte. Zeit bei der Suche spielt dabei nicht die große Rolle, ob ein halbes Jahr oder Jahr ist mir eigentlich nebensächlich. Schnell gemerkt habe ich, dass die Preise für den Typ 81/85 wahnsinnig hoch sind und eigentlich in keinem Verhältnis zum ursprünglichen Kaufpreis stehen, weil halt rar und begehrt, ähnlich wie beim Opel Manta, wo gute Exemplare auch schon über 25 T€ liegen.

    Nach den leider negativen Erfahrungen mit meinem BMW e21 323i, der sich als technische und kostenintensive Bastelbude erwiesen hat, möchte ich gerne ein technisch gutes Auto, das eher optische Mängel hat oder Teile vervollständigt/erneuert werden müssen. Ein echte Ur-Quattro wäre natürlich ein Traum, aber da müsste wirklich ein Zufallstreffer über den Weg laufen, 80 T€ und mehr sind mir da einfach zu üppig.

    So, dann beginne ich mal:

    • Facelift ab Baujahr 08/1984
    • Typ 85
    • 5-Zylinder 136 PS
    • Schaltgetriebe
    • Tornadorot, Alpinweiß, Permutt-Effekt oder nachrangig alternativ Satinschwarz-met. oder Steingrau-met.
    • Seriennah und unverbastelt (höchstens Auspuff, Tieferlegung und Felgen)
    • Wenn Neulackierung möglichst im original Farbton
    • Möglichst „matching numbers“ für Motor und Getriebe.

    Frage nach dem Preisrahmen fehlt natürlich auch noch. Ich fahre nach dem Motto „Lieber für ein gutes Wunschexemplar etwas mehr ausgeben“.

    Freue mich über euer Mitlesen und Ratschläge oder auch Kommentare wie „träume weiter“.


    VG Bernd

    So könnte er denn durchaus aussehen:

    31059748ls.jpg

    (Bild von Otto aus dem Modellbauforum)

  • Hallo Bernd !

    Na ja, das Otto-Modell ist schon schön.

    Schau doch in den bekannten I-Net Seiten nach solchen Autos und frage ggf. hier ob dieses Auto bekannt ist, ob jemand in der Nähe wohnt, ect.

    Ach ja, ein Karteneintrag wo du denn so wohnst wäre auch hilfreich.

    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: http://www.gt5e.de

  • Möglichst „matching numbers“ für Motor und Getriebe.

    Da wirds bei Audi schon schwierig, weil du als Otto-Normalverbraucher nicht raus fidnen kannst, welches Getriebe und welcher Motor zu der entsprechenden Fahrgestellnummer gehört. Bin nicht mal sicher, ob Audi selbst dazu etwas sagen kann.


    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!