NG1 KE-Jetronik Austauschdrucksteller justieren?

  • Liebe Gemeinde,


    habe an meinem NG Coupe einen Austausch DS verbauen müssen; da der alte seinen Dienst nach 36 Jahren und 171tkm quittierte. (Leckage innerlich)


    Natürlich neuen Dichtsatz verbaut.


    Wie zu erwarten war an dem gebrauchten sehr gut erhaltenem DS auch die kleine Dichtung an der gefürchteten Einstellschraube hin/zerbröselt.


    Nun geht es natürlich um die Grundeinstellung derselbigen....sehr fähiger BOSCH Dienst meines Vertrauens in GL ist bis unters Dach voll mit Arbeit.


    Am 12.Mai möchte ich mit dem Coupe an einer Orientierungsfahrt teilnehmen, ewig angemeldet.


    Ich habe den DS bereits mehrfach justiert, wieder Probefahrt etc.


    Letzter, leider verschlechterte, Stand der Dinge ist -> springt warm absolut mies an, nach ca. 20sec. fängt er sich. Gefühlt immer noch zu wenig Leistung und ein Aussetzen wenn man vom Gas geht bei ca. 3000 U/min.


    Sollte ja dann noch zu mager sein.


    Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass es nur mit der entsprechenden Gerätschaft richtig gut eingestellt werden kann!


    Es geht ha hier um Viertel Umdrehungen.


    Hat mit da jemand eine Hilfestellung mit der ich mich arrangieren könnte bis zu einem Termin.



    Herzlichen Dank und kommt gut in den Mai! ;)

    Audi 90 06/85 KV - Audi Coupé GT 07/88 NG - Audi Cabrio 07/00 ADR

  • Ja, mehrfach.


    Aber nicht wirklich befriedigend...vorher war gefühlt zu wenig Leistung, nun springt er kalt top an aber warm wie der berüchtigte Sack Nüsse und dieses Loch beim Gas wegnehmen immer noch existent.


    0mA??


    Abziehen des Steckern bewirkt das was es soll, völliger Drehzahlabfall....erneutes Aufstecken bewirkt vernünftigen Leerlauf.


    Ich kann dazu noch anführen das er neulich bei HU/AU keine Probleme gemacht hat was CO etc. angeht, Lambda ist voll i,O.


    Hatte den neuen DS zuvor grob justiert eingebaut.


    Bei mehrmaligem Testen dann eben dieses Loch :(


    Termin Bosch Dienst nun für den 16.Mai , dumm gelaufen

    Audi 90 06/85 KV - Audi Coupé GT 07/88 NG - Audi Cabrio 07/00 ADR

  • Wenn du einen Freund mit top eingestellten NG oder NF findest, dann schraub deinen DS da rein und justiere die Madenschraube auf den zuvor bei ihm gemessenen mA Wert bei Leerlaufdrehzahl

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat


    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Nach dieser Einstellung solltest du eine Messfahrt machen und unter allen Lastbedingungen schauen um wieviel mA der DS korrigiert

    Ideal ist es wenn du das so hinbekommst, dass er außer bei Vollastanreicherung oder bei Schiebebetrieb im Bereich von +/- 2mA regelt und im Leerlauf unter Einstellungsbedingungen um 0mA pendelt

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat


    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Wenn an der CO Schraube schon gedreht wurde, brauchst du eine Referenz, deshalb mein Rat

    Audi Coupé GT 1987 NG2 Herbert (Lago met.)

    Audi Coupé GT 1987 NG1 Hermann (Satinschwarz met.)

    Audi Coupé GT 1987 JN - Umbau auf PV Hermine (Lago met.)

    Audi A5 Coupé 2010 2,7 TDI Schalter (Granatrot Perleffekt) (Fährt meine Ex damit)

    Audi A6 Quattro Limo 2019, 3,0 TDI Automat Typ 45 (Tangorot met.) (Dienstwagen)

    Mein erster Thread hier Profirat


    Schon Konfuzius sagte: " Es ist erstaunlich, welchen Schrott ich manchmal daherrede"

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!