Liebe Gemeinde,
habe an meinem NG Coupe einen Austausch DS verbauen müssen; da der alte seinen Dienst nach 36 Jahren und 171tkm quittierte. (Leckage innerlich)
Natürlich neuen Dichtsatz verbaut.
Wie zu erwarten war an dem gebrauchten sehr gut erhaltenem DS auch die kleine Dichtung an der gefürchteten Einstellschraube hin/zerbröselt.
Nun geht es natürlich um die Grundeinstellung derselbigen....sehr fähiger BOSCH Dienst meines Vertrauens in GL ist bis unters Dach voll mit Arbeit.
Am 12.Mai möchte ich mit dem Coupe an einer Orientierungsfahrt teilnehmen, ewig angemeldet.
Ich habe den DS bereits mehrfach justiert, wieder Probefahrt etc.
Letzter, leider verschlechterte, Stand der Dinge ist -> springt warm absolut mies an, nach ca. 20sec. fängt er sich. Gefühlt immer noch zu wenig Leistung und ein Aussetzen wenn man vom Gas geht bei ca. 3000 U/min.
Sollte ja dann noch zu mager sein.
Ich bin mir durchaus bewusst darüber, dass es nur mit der entsprechenden Gerätschaft richtig gut eingestellt werden kann!
Es geht ha hier um Viertel Umdrehungen.
Hat mit da jemand eine Hilfestellung mit der ich mich arrangieren könnte bis zu einem Termin.
Herzlichen Dank und kommt gut in den Mai!