Beiträge von CoupeGT88

    Ja, das sind gerne mal Rostnester....Prävention oder Nachbesserung unbedingt erforderlich!

    Aber insgesamt erfüllen die schon ihren Sinn.

    Was da nun @Sascha passiert ist, ist absolute Unfähigkeit.

    Meine Typ81/85 haben noch NIE eine (offizielle) Werkstatt gesehen, nur die Bühne in der Halle eines Kumpels, erstens kennt er sich aus, zweitens bin ich bei spezielleren Dingen die man nicht am Boden erledigen kann dabei. (Er hat keinen Typ81/85)

    Das wusstest du noch nicht?


    Im Prinzip das gleiche wie bei den Zapfen an der B-Säüle (und C-Säule bei den 4T Limos)


    Da kann man wunderbar eine Feinjustage vornehmen.


    Da wundert es mich nicht, das dir der Deckel gefühlt immer "hochgesprungen" war, zu weit unten war der Zapfen sprich zu stramm justiert.


    Mit den neuen Dämpfern wird dann in Summe alles gut ;)

    Vermutlich aus ästhetischen Gründen, denn ein Schließzylinder in der Heckklappe, hmmmm - weiß nicht ;)


    Ich finde es seit jeher top, zudem mehr Einbruchsicherheit irgendwie.


    Finde es auch nicht unpraktisch direkt beim aussteigen den Seilzugknopf zu schieben und nicht mehr am K-Deckel rumfummeln zu müssen, andersrum ist das schon lästiger die Türe erst aufsperren zu müssen :rolleyes:


    Habe auch seit 2008 Stabilus verbaut, großer FL Spoiler, da ist der Deckel bei nagelneuen Dämpfern nicht besonders hochgesprungen.


    Anders sieht das bei meinem 90er aus, da habe ich die Stabilus vom Q mit Spoiler drin, Entriegelung elektrisch von innen, springt fast komplett auf :D