Seilzug Sitzlehnenentriegelung gerissen, wie war der verlegt?

  • Moin in die Runde,

    bisher nur stiller Mitleser gewesen, komme nun aber irgendwie nicht weiter.

    Hatte das Thema vor kurzem schon mal bei FB in der Audi Typ 81/85 Gruppe aufgemacht, vllt ist dort ja auch jmd aktiv.


    Meine inneren Seilzüge der Lehentriegelung sind gerissen, nach einigem hin und her die vermutlich richtigen bekommen, lt Audi Tradition 191 881 596 (689mm).

    Siehe Bild Pos. 8B.


    Aufgrund der nachfrage: mein Fahrzeug ist ein NFL Coupe GT Typ85, MKB :KX


    Aber egal wie ich diese verlege sie passen nicht.


    Diagonal vom Hebel verlegt sind sie zu lang,

    Senkrecht am Gestell runter durch eine Öse am Gestell, dann quer durch die nächste Öse sind sie zu kurz.


    bin ich zu Doof? oder brauch ich doch einen anderen? der (171 881 596 c 580 bis 600mm je nach Händler) oder ( 171 881 596 d 765 / 786mm je nach Händler)


    habe jetzt nach eine Tipp einen Satz bei eBay bestellt, versuch macht ja vllt. klug....


    Wenn mir jmd weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar


    gruß

  • hi.

    Wenn du nichts passendes findest kann man den alten auch reparieren.

    Es gibt schraubklemmen für Draht bzw bowdenzüge. So habe ich meinen instandgesetzt.


    Lg

    Zitat Röhrl:
    "Direktschaltgetriebe ist für Memmen...... :D "


    Meine Autos:
    Audi Coupe 115 PS
    Polo GTI 192 PS


    Meine Mopeds:
    Kreidler RS (Offiziell) 6,25 PS
    Kreidler RMC 2,9 PS
    Honda CBR 600 F Super Sport 98 PS
    Honda Cy 50 2,9 PS

  • Servus,


    ich hab im Keller noch eine Lehne ohne Bezug und Polster liegen (Sportsitz Coupé VFL).

    Wenn ich wieder zu Hause bin kann ich da mal dokumentieren, wie der Zug / die Züge verlegt ist / sind.

    Wird aber noch bis nächste Woche dauern. Wenns eiliger ist müßte ich meinen Sohn mal in den Keller jagen.


    Gruß,

    Stefan

  • Moin,

    zum doof sein kann ich nichts sagen :P , aber mit deinen dürftigen Angaben kann man nicht helfen.


    Es gibt pro Seil 3 verschiedene Längen, das ist Bj-abhäng.

    Ok,Dank :P

    Welche angaben fehlen denn noch? hab ein Coupe GT TYP85 EZ 04/88,

    Habe ja auch schon aktiv nach dem Passenden gesucht und wie geschrieben hat Audi Classic anhand der Fahrgestellnummer den angeblich richtigen mitgeteilt

  • Hab N NFL von "88, aber vllt hilft es ja, und sooo eilig isses nicht, fährt ja auch so,

    top danke

  • Ich habe diese Seilzüge schon mehrmals repariert. Wenn der Bowdenzug nicht an den Enden gerissen ist, setzt man einfach ein neues Stück dazwischen, zum Beispiel aus dem Fahrradbedarf. Mit zwei Lüsterklemmen geht das sehr gut - damit kann man dann auch genau die richtige Länge einstellen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!