TEC AS2 Felge 7x17 4x108 ET18 oder ET25 auf Typ 85

  • Hallo,

    melde mich nach langer Zeit auch mal zu Wort.

    Bin seit 2019 dabei mein 85er Quattro Coupé wieder aufzubauen. Der Zustand ist so weit, dass es wohl bald an den Lack gehen kann und dann noch "bisschen" was an der Technik. Teile habe ich über Jahre einiges gesammelt und bin zuversichtlich 😉


    Nun zur eigentlichen Frage - Thema Felgen.

    Der Lochkreis 4x108 hat mich lange beschäftigt. Eine Felge die mir gefällt und bezahlbar ist zu finden ist nicht einfach.


    Nun habe ich mir die TEC AS2 Felge in 7x17 in den Kopf gesetzt. Gibt es in einigen ET's.

    Tec-Felgen_AS2_Bronze.jpg

    Welche kleinst mögliche ET passt den ans Coupé?


    PS: Vermutlich werde ich aber, wenn ich schon mal alles in die Hand nehme auf S2 5x112 umbauen. Die Felgen gibt es dann auch passenden.

    Projekt in Planung: Audi Coupé Quattro 2.2l, Michele Mouton Sondermodell. Steht seit 10 Jahren, Motor läuft, braucht einen Teilrestaurierung und/oder Neulackierung + Wartungsarbeiten, Originalzusand, 14 Zoll originale Felgen


    Fahrzeuge im Bestand:

    # 2004er Audi S4 4.2 Cabrio

    # 2007er Audi RS4 4.2 Avant

    # 2016er Ford Mustang GT 5.0 Convertible

    # 2019er Jeep Grand Cherokee SRT

  • Es speilt eine grosse Rolle, ob du eine Aussage betreffend der originalen Federbeine oder jenen vom S2 haben willst. Die Spurweite an der VA ist mit den S2-Federbeinen wesentlich breiter als mit den Originalen vom Coupe quattro. Weiter stellt sich die Frage, ob die Kotflügelkanten bereits umgelegt sind.



    Gruss Markus

    Wer Fehler findet, darf sie behalten!

  • Es speilt eine grosse Rolle, ob du eine Aussage betreffend der originalen Federbeine oder jenen vom S2 haben willst. Die Spurweite an der VA ist mit den S2-Federbeinen wesentlich breiter als mit den Originalen vom Coupe quattro. Weiter stellt sich die Frage, ob die Kotflügelkanten bereits umgelegt sind.



    Gruss Markus

    Hi Markus,


    Ok, das hatte ich noch nicht bedacht. ?(

    Die Kotflügel waren Repro-Teile und ich habe mir wieder OEM besorgt, da die lackiert werden müssen kann man dann auch gleich die Kante bördeln. 8)


    Danke schon mal

    Projekt in Planung: Audi Coupé Quattro 2.2l, Michele Mouton Sondermodell. Steht seit 10 Jahren, Motor läuft, braucht einen Teilrestaurierung und/oder Neulackierung + Wartungsarbeiten, Originalzusand, 14 Zoll originale Felgen


    Fahrzeuge im Bestand:

    # 2004er Audi S4 4.2 Cabrio

    # 2007er Audi RS4 4.2 Avant

    # 2016er Ford Mustang GT 5.0 Convertible

    # 2019er Jeep Grand Cherokee SRT

  • Das meinte ich mit bearbeiten.



    Gruss Markus

    Ok, danke. Es gibt auch ET25, ET 36 und ET45

    Also wird es schon was passendes geben denke ich. Hauptsache ich bekommen die TEC in 17" auf das Coupé 8o

    Projekt in Planung: Audi Coupé Quattro 2.2l, Michele Mouton Sondermodell. Steht seit 10 Jahren, Motor läuft, braucht einen Teilrestaurierung und/oder Neulackierung + Wartungsarbeiten, Originalzusand, 14 Zoll originale Felgen


    Fahrzeuge im Bestand:

    # 2004er Audi S4 4.2 Cabrio

    # 2007er Audi RS4 4.2 Avant

    # 2016er Ford Mustang GT 5.0 Convertible

    # 2019er Jeep Grand Cherokee SRT

  • 17er würde ich nicht mehr fahren wollen, sind optisch meiner Meinung zu groß.

    Ja das ist ein Thema, aber ich habe mit der VA Bremse bisschen was vor und dann muss es 17" sein wegen der Kombi Scheibe & Sattel :P

    Darum auch der Umbau auf 5x112 S2.

    Projekt in Planung: Audi Coupé Quattro 2.2l, Michele Mouton Sondermodell. Steht seit 10 Jahren, Motor läuft, braucht einen Teilrestaurierung und/oder Neulackierung + Wartungsarbeiten, Originalzusand, 14 Zoll originale Felgen


    Fahrzeuge im Bestand:

    # 2004er Audi S4 4.2 Cabrio

    # 2007er Audi RS4 4.2 Avant

    # 2016er Ford Mustang GT 5.0 Convertible

    # 2019er Jeep Grand Cherokee SRT

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!