Beiträge von Steffen Quattro

    warum auf 17 Zoll. ??


    War nicht zeitgemäß.......... ist es auch nicht zu der Zeit


    Bleib bei 15 Zoll, alles andere ist zu groß. habe noch 7x15 RH Tiefbett und 8x15 für 205/50/15 in 4x108 mit einer gescheiten Tieferlegung sieht das meiner Meinung wesentlich besser aus ^^

    Ja, ist nichts das es so zu der Zeit gab.

    Wenn das Coupé vom Zustand richtig gut gewesen wäre würde ich ihn bestimmt lassen. War er aber leider nicht.

    So muss ich eigentlich alles mal in die Hand nehmen. Darum nehme ich mir die Freiheit etwas die Grenzen des guten Geschmacks auszuloten. Die S2 Radnaben für den Umbau auf 5x112 habe ich schon da. Ein KW V3 oder V4 möchte ich haben und die große Bremse von LCE soll drauf. Der Motor bleibt zwar ein Sauger, aber mit bisschen was an Tuning (Nockenwelle, Ventile, Kanalbearbeitung) hoffe ich auf 150PS+.

    Und die K-jetronic kommt weg.

    Ich habe mir da seit 2019 einiges an Teilen und Informieren angesammelt und so werde ich versuchen mein Projekt zu bauen 😶‍🌫️


    Früher bin ich eigentlich immer alles Serie gefahren, bis auf Felgen und paar Kleinigkeiten. Aber mit dem Mustang 2016 bin ich komplett zum Tuner mutiert, hab einen riesen Spaß daran gefunden Dinge für mich "besser" zu machen.

    Mein Herz schlägt aber für Audi und vor allem für das Coupé, also versuche ich meinen Traum zu realisieren 😎

    Das habe ich schon verstanden. Nur musst du das Problem trotzdem lösen. Bei meinem Uri habe ich diese Probleme nicht...



    Gruss Markus

    Man schafft sich ja auch die meisten Probleme selbst ;(

    Aber der Nagel bei mir im Kopf sitzt fest und ich möchte das so haben, also muss ich das wohl lösen.

    Danke für die Hilfe.

    Wird bestimmt noch mehr geben was nicht gleich passt und dann farge ich gerne wieder 8o

    Wie schin geschrieben, die S2 VA ist deutlich breiter und mit der vorgesehenen Bremse brauchts Platz in den Felgen und und somit ein tiefe ET. Der Platz nach Aussen zum Kotflügelrand ist arg begrenzt und schreit nach einer hohen ET. Das ist der Zielkonflikt, der gelöst werden muss.



    Gruss Markus

    Ja, das ist mir jetzt klar. Meinte nur weil aktuell keine Kotflügel verbaut sind ist da auch nix im Weg :saint:

    Es speilt eine grosse Rolle, ob du eine Aussage betreffend der originalen Federbeine oder jenen vom S2 haben willst. Die Spurweite an der VA ist mit den S2-Federbeinen wesentlich breiter als mit den Originalen vom Coupe quattro. Weiter stellt sich die Frage, ob die Kotflügelkanten bereits umgelegt sind.



    Gruss Markus

    Hi Markus,


    Ok, das hatte ich noch nicht bedacht. ?(

    Die Kotflügel waren Repro-Teile und ich habe mir wieder OEM besorgt, da die lackiert werden müssen kann man dann auch gleich die Kante bördeln. 8)


    Danke schon mal

    Hallo,

    melde mich nach langer Zeit auch mal zu Wort.

    Bin seit 2019 dabei mein 85er Quattro Coupé wieder aufzubauen. Der Zustand ist so weit, dass es wohl bald an den Lack gehen kann und dann noch "bisschen" was an der Technik. Teile habe ich über Jahre einiges gesammelt und bin zuversichtlich 😉


    Nun zur eigentlichen Frage - Thema Felgen.

    Der Lochkreis 4x108 hat mich lange beschäftigt. Eine Felge die mir gefällt und bezahlbar ist zu finden ist nicht einfach.


    Nun habe ich mir die TEC AS2 Felge in 7x17 in den Kopf gesetzt. Gibt es in einigen ET's.

    Tec-Felgen_AS2_Bronze.jpg

    Welche kleinst mögliche ET passt den ans Coupé?


    PS: Vermutlich werde ich aber, wenn ich schon mal alles in die Hand nehme auf S2 5x112 umbauen. Die Felgen gibt es dann auch passenden.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und wollte mich mal vorstellen :thumbup:


    Gehöre schon seit Jahren zu den Audi Fahren jedoch hab ich bis jetzt deutlich jüngere Modelle in der Garage stehen.


    # Audi S4 Cabrio BJ2004

    # Audi RS4 Avant Back Edition BJ2007


    Der Traum ein Coupé als 2.2l Quattro zu fahren ist schon seit ich Kind war da. Mein Vater fährt schon immer Audi das prägt.


    Nun hab ich mit 2 Freunden beschlossen das Projekt anzugeben. Ein Fahrzeug haben wir im Blick. Vielleicht können wir ihn kommende Woche schon abholen.


    Freue mich auf Hilfe und Anregungen.


    Gruß in die Runde :whistling: