Neue Stoßdämpfer/ H&R Federn

  • Guten Abend,

    Ich möchte bei meinem Audi 80 Typ 81 aus Bj. 10/81 neue Stoßdämpfer einbauen.

    Welche würdet ihr empfehlen Gas oder Öldruck? Von welchem Hersteller? Auch überlege ich Federn von H&R (30-40mm) gleich mit zu verbauen. Was sagt ihr dazu?

    Danke und schönen Abend

    Grüße Steffen

  • Hallo Steffen, ich habe die Kombination aus H & R Federn (rot) und Bilstein B 8 (gekürzte B 6 Dämpfer) verbaut, ich bin sehr zufrieden, das Auto liegt straff aber nicht überhart auf der Strasse. In meinem 80 iger fahre ich momentan Sachs Sportiing, ist für den Alltag ok. Ist eben eine subjektive Angelegenheit und letztlich die Frage, was Du bevorzugst, seriennah oder eher sportlich...und auch eine Kostenfrage...

  • Hallo Steffen,


    haben wir schon öfter drüber diskutiert.


    Guck mal z.B. dort:


    Gruß Frank.


    Nur zum Spaß: Audi Coupe GT 5E, Typ 81, EZ: 13.03.1984, MKB: KE+
    Meine Coupe website: www.GT5E.de

  • Ich bin auch ein Fan von Bielstein. Fahre in meinem zwar noch das Alte Koni Rot Fahrwerk aber In anderen aber Bielstein oder KW (ALKO SPORT)

    Das nächste Fahrwerk im Coupe wird bei mir ein KW (ALKO SPORT) mit H+R Federn 45-45 weil ich sie noch da habe in neu.Sonnst würde es Bielstein werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!