NG Lehrlauf unruhig

  • Hallo zusammen, seit 2 Wochen ist der Leerlauf meines NG im Coupé unrund und holprig. Egal ob warm oder kalt. Ich habe es bemerkt, da sich das ganze Auto dabei leicht schüttelt. Anzug und Leistung sind ansonsten normal. Ich habe bereits die Drosselklappe und Staudcheibe geprüft: sind sauber. Falschluft habe ich auch überprüft: alles dicht. Steuerzeiten passen. LLRV tut was es soll. Auf den Videos sieht man die Bewegung des Motors und die Gasanahme aus dem Leerlauf, die nicht optimal ist.

    Kann es an den Motorlagern liegen?

    Bin für jeden Tipp dankbar


    Videos kann ich hier nicht hochladen??

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • pellax

    Hat den Titel des Themas von „NG Lerrlauf untuhig“ zu „NG Lerrlauf unruhig“ geändert.
  • Ich denke da (trotzdem) an die Dichtungen der Einspritzventile, mit Drehzahl merkt man ja eigentlich nicht,

    dass da Luft gezogen wird. Und die sind doch so zugebaut, kann man da wirklich auf Falschluft testen?

    Vielleicht mal ein Abgastest machen, ob der bestanden wird... ?(

    Audi Coupé GT 1988 2,3 100 KW MKB: NG

    Einmal editiert, zuletzt von startpilot ()

  • Hallo, Dichtungen der ESV habe ich neu gemacht. AU hat er letzten November mit bravur bestanden.

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

  • pellax

    Hat den Titel des Themas von „NG Lerrlauf unruhig“ zu „NG Lehrlauf unruhig“ geändert.
  • Kann es sein dass der unruhige Lauf mit dem Zündverteiler zusammenhängt? Hab mir den vorhin mal angeschaut. Da ist nicht mehr viel von den Kontakten vorhanden…

    Audi Coupé GT Typ 81 2,3E NG Bj 87 Schweiz

    Audi 80 quattro KK Bj 83

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!